Hedge_Hawk

Teilnehmer
Hallo zusammen,

auf meiner GS (BJ. 88) habe ich mittlerweile wieder eine Uhr links neben dem Tacho hängen. Aber auch wenn ich den Eierbecher mit der originalen Verschraubung ordentlich festziehe, wackelt die Uhr extrem im Vergleich zum identisch befestigten Drehzahlmesser auf der anderen Seite. Die Schrauben kann ich eigentlich nicht mehr fester ziehen und weiß nicht, wie ich das Teil wieder einigermaßen fest bekomme...Vielleicht noch den Gummi austauschen? Falls jemand damit Erfahrung und/oder einen Tipp hat, freue ich mich!

Viele Grüße
Felix
 
Kommen die Vibrationen vom Motor oder sind das Unruhen aus dem Fahrwerk?
Außer der Möglichkeit die Gummielemente zu erneuern gibt es sonst wohl keine Optionen - sofern alle Teile in Ordnung sind.
 
Ich habe zwar immer mal wieder ein heftiges Vibrienen der gesamten GS sobald der Motor warm ist und ich nach einigen KM Fahrt im Leerlauf an einer Ampel stehe, das geht aber weg sobald ich wieder einen Gang einlege und die Kupplung etwas kommen lasse. Das ist aber ein anderes Thema und dem Projekt widme ich mich gegen Ende der Saison... :nixw:

Hier geht es mir tatsächlich speziell um die Befestigung der Uhr. Besonders bei der Fahrt über Schotter, Stock und Stein und verglichen mit dem Drehzahlmesser, wackelt die Uhr enorm hin und her. Werde mich aber dann wohl erst einmal umsehen, wo ich einen neuen passenden Gummi für die Halterung finde und dann berichten, ob die Dämpfung damit wieder besser wird.