Kann man problemlos eine Gel Batterie einbauen, es werden ja quasi fast nur noch Gel Batterien angeboten...
... Könnt ihr mir da eine empfehlen? ...
... Vorteil, du musst zum Ausbauen künftig nicht mehr den Luftfilter samt Gehäuse entfernen...
...
gibt auch noch andere als die Chinesen zum analogen Preis.
Hab mir gestern die hier eingebaut. In der RS im originalen Batteriekasten.
Passt, läuft. https://www.ebay.de/itm/371856770757
...
https://bluemax-power.com/about-bluemax.htmlBist du sicher, dass die nicht ursprünglich auch aus Fernost kommt?
Da ich nur gelegentlich den Kirchturmum umrunde, bin ich mir nicht sicher, ob die 22 Kung long ausreicht.
Im Winter steht sie nur abgedeckt unter Dach.
Guten Morgen Ihrs,
meine 60/6 hat 800ter Zylinder drauf und nen Bosch Anlasser.
Da ich nur gelegentlich den Kirchturmum umrunde, bin ich mir nicht sicher, ob die 22 Kung long ausreicht.
Im Winter steht sie nur abgedeckt unter Dach.
Ja, nach Bebra will ich auch als Krückengänger noch kommen.
Grüße, Tom.
... Kann man problemlos eine Gel Batterie einbauen, es werden ja quasi fast nur noch Gel Batterien angeboten...
Hier wird immer wieder der gleiche Gedankenfehler gemacht: Die Ah zeigen an, wie lange über einen Zeitraum von 1 Stunde die A anliegen, bis der Akku nachgibt. Wichtiger für den Anlasser ist aber, wir viel Strom er im Bedarfsfall, d.h. beim Start, zur Verfügung steht. Unsere Motoren sollten beim Start innerhalb um die 2 bis 5 Sekunden zum Leben erwecken. Die KL 18Ah hat 270 A PHCA, sprich kann 5 Sekunden die 270 A halten, bis die Spannung auf unter 7,2 Volt zusammenbricht. Sollte für den Bosch locker reichen. Sprich, es ist ein reines Bauchgefühl für die 22Ah.
Wer braucht dann einen „stärkere“ Batterie? Wenn der Starter schlecht gewartet ist und zäh läuft oder der Motor sehr schlecht anspringt (lange Orgelzeiten), dann macht das Sinn. Vorher würde ich mich aber um die Themen kümmern.
Hans
Zu den Ausführungen von Hans möchte ich meine Erfahrungen ergänzen.
Auch ich bin mit der Long zufrieden.
Sowohl in der R75/5 als alsauch in der R1100RT habe ich eine Long WP18-125HR. In der R75/5 macht sie aber eine bessere Figur. Bei der R1100RT läuft der Anlasser beim Starten ziemlich langsam (Valeo-Starter ist ok und frisch überholt).
Die R1100RT startet mit einer richtigen Starterbatterie z.B. Exide GEL 12V19Ah 170Ah(EN) deutlich besser und der Starter läuft schneller. ...
Hallo zusammen.Sers,
Schau Dich um einen Kung Long, 22Ah um und Du hast Ruhe
Geh doch bitte mal in die Suche, alle Fragen von dir wurden schon mehrfach beantwortet.Hallo zusammen.
Meine Batterie hat heute plötzlich schlapp gemacht und es war schieben angesagt. Zur kung long: Füllt denn die 22ah Batterie komplett den Batteriekasten aus, d.h. passen die Maße? Gibt's denn mehrere Ausführungen oder passt das Teil automatisch für meine bmw r100 rt, erste Serie? Wo kann ich preiswert online bestellen?
Viele Grüße Markus