Hallo,
ich nehme gerade den Motor meiner Neuerwerbung auseinander, um schön in aller Ruhe ne Bestandsaufnahme machen zu können, und mal alles zu reinigen etc.
Irgendwann soll das Ding ja auch wieder zusammengesetzt werden, und da würde ich gerne mal hören, was Ihr so für Dichtmittel nehmt.
Hylomar, Loctite, Dirko, Caramba, Berko... die Auswahl ist groß.
Also: welche - und warum?
Christian
ich nehme gerade den Motor meiner Neuerwerbung auseinander, um schön in aller Ruhe ne Bestandsaufnahme machen zu können, und mal alles zu reinigen etc.
Irgendwann soll das Ding ja auch wieder zusammengesetzt werden, und da würde ich gerne mal hören, was Ihr so für Dichtmittel nehmt.
Hylomar, Loctite, Dirko, Caramba, Berko... die Auswahl ist groß.
Also: welche - und warum?
Christian
, enthält sicher irgendwelche aromatischen Lösungsmittel. Ansonsten ist es von der Verarbeitung und Dichtwirkung nach meiner Hobbyschraubererfahrung als Flächendichtung sehr gut. Die Erfahrungsberichte im Netz sind, wenn man mal googelt, auch fast 100% positiv. Das Einzige, was ich etwas suboptimal finde, ist die starke Klebewirkung bei der Demontage. Den BBK an der GS hatte ich inzwischen schon dreimal wieder demontiert und wieder neu verbaut (Dichtfläche am Zylinderfuß nur mit Omnivisc gedichtet). BMW hatte das Zeug soweit ich weiß auch als Flächendichtung an Dichtflächen ohne zusätzliche Papierdichtung verwendet. Ich habe es z.B. auch an nicht 100% planen Ölwannen/Distanzringkombinationen ohne Papierdichtung erfolgreich eingesetzt.