Hallo zusammen.

Nach Umrüstungen habe ich einige Teile von meinen R50/2 und R60/5. Z.B. Teile der Zündanlage, Sitzbank, Lenker usw. Die Teile würde ich gerne verkaufen.
Nun stellt sich die Frage, welche Preise ich für die Teile ansetzen kann, ohne dass ich sie "verschenke" oder zu hoch ansetze.

Die Neupreise der Teile kann ich ja in den entsprechenden Listen nachschauen. Gibt es hier im Forum so was wie Richtwerte? Z.B. 30, 40, 50 % vom Neupreis?

Wie machen es die, die hier regelmässig Teile verkaufen?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
ich suche auf den bekannten Pattformen nach Preisen.
Bislang habe ich meine Teile deutlich unter dem üblichen Preis verkauft.
Mach ich nicht mehr!
Als ich zwei general überholte Vergaser für 190 € inkl. Versand verkauft habe, kam nicht etwa ein Dankeschön für den günstigen Preis, sondern nur die Bemerkung, dass die Membran verrutsch war und eine Belehrung wie man Membranen montiert.
Mein Tip: suche Dir die Preise wie oben geschrieben und bleibe in diesem Niveau.

Mein Tipp:

Hier im Forum wird deutlich unter übliche Preise gehandelt.

Einstellen mit ein optimistischer Preis und dazu schreiben das du gerne vernünftige Gebote siehst wenn du mit der Preis daneben bist.
So unkompliziert kann es sein.

Paul

Ich habe meine Teile hier im Forum immer sehr günstig weitergegeben oder sogar verschenkt. Und das werde ich auch weiterhin so halten. Ich muss damit kein Geld verdienen.

@ Kurvenfieber,

Kommt mir bekannt vor.
Verkaufe ein gut funktionierendes 4 Gang Getriebe für 225 euro und bekomme Kommentar weil die Kupplungsbetätigungsteile nicht dabei sind.
Die gehören nicht zum Lieferumfang bei ein Getriebe.

So wird man trotz freundliche Preise keine Freunde.

Kurze Zeit später hat Patrick 150 euro bezahlt für ein 4 Gang das nur als Teileträger geeignet war.

Paul

Ich halte es wie im richtigen Leben.
Freunde bekommen auch von mir Freundschaftspreise,
Andere bezahlen Freundschaftspreise....;)