Danke Andreas,
die Laufleistung ist jetzt 39 tkm. Beim staburaxen des Längenausgleichs der KW ist mir keine Schmiermöglichkeit des Gelenks aufgefallen, es war spielfrei.
Mit den Ventilen ist mir die Einstellung klar. Ich habe die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag.
Furcht habe ich vor der Elektrik.
VG Heinz
[...]
Furcht habe ich vor der Elektrik.
VG Heinz
... Ich habe die Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag.
...
Und, gerade für interessierte Neulinge besonders zu empfehlen, den Heusler.Dann nimm lieber das BMW-WHB aus der DB !
Kollegen, wenn ihr so weiter macht, hat Similaun die Mystik aufm Schrott entsorgt, noch bevor dieser thread 50 Beiträge hat.![]()
Also ich würde mich erbarmen um Heinz von der Schrottkiste bei der alles aber auch wirklich alles in kürzester Zeit kaputt gehen kann zu erlösen.
Das Ding taugt gerade noch zum Ausschlachten.![]()
Heinz, lass dich nicht verrückt machen.
Aber Du hast ja gefragt.![]()
Übertreib nicht, "von manchen geschätzter Gebrauchsgegenstand" reicht vollkommen.Man muss nicht jede Erfahrung selbst machen.
Die Weitergabe von Erfahrungen hilft, Kulturgut zu erhalten.
VG Heinz
Anlasser Valeo (Alterung Klebstoff Magnete, Schmierung)
Der Stift des Grauens
Pitting an Nockenwelle und Stößeln
Kollegen, wenn ihr so weiter macht, hat Similaun die Mystik aufm Schrott entsorgt, noch bevor dieser thread 50 Beiträge hat.![]()
... und Kollateralschaden der Ölpumpe.
Wieso? Alle aufgezählten Schäden hatte ich an einem einzigen Motorrad. Dazu drei BMW Federbeine verbraucht. Zündspule auch, wird aber an der "R" nicht mehr vorkommen.
Vergessen habt ihr noch den LiMa-Rotor. Hab ich auch nie geglaubt, aber dann hat mich doch erwischt.
Gut, bei jetzt 39 tkm muss er wohl erst die Standschäden beseitigen, damit er den Rest "erfahren" kann.
/Frank
Ein, nicht nur bei der R100R, immer wieder auftretendes Problem ist, dass sich der zuvor volle Tank während der Fahrt zunehmend mit Luft füllt. Bisher konnte ich per Nachtanken von Kraftstoff kurze Abhilfe schaffen, doch nach wenigen Kilometern taucht dieses Problem wieder auf. Ich bin ratlos. Dem muss ich irgendwie präventiv Abhilfe schaffen.
Frank, Du bringst aber auch alles kaputt.
Aber wärme das Märchen mit den Standschäden hier nicht auf.
....
Haben wir schon Putzschäden thematisiert?![]()
Bernd, gibt's in Berlin kein alkoholfreies?
![]()
Ein, nicht nur bei der R100R, immer wieder auftretendes Problem ist, dass sich der zuvor volle Tank während der Fahrt zunehmend mit Luft füllt. Bisher konnte ich per Nachtanken von Kraftstoff kurze Abhilfe schaffen, doch nach wenigen Kilometern taucht dieses Problem wieder auf. Ich bin ratlos. Dem muss ich irgendwie präventiv Abhilfe schaffen.