Hallo zusammen,
so, der Anfang ist gemacht und die ersten Schrauben gelöst. Die Kuh soll wieder auf die Straße. (s. hier)
Als ich sie damals wegstellte, lag das daran, dass sie mit der frisch verbauten Silent Hektik Zündung nicht laufen wollte. Ich habe das seinerzeit nicht selbst gemacht, sondern der Schrauber meines damaligen Vertrauens (...). Vor der Anschaffung der Zündanlage bin ich verschiedentlich gewarnt worden, da diese mit Kickstarter nicht funktionieren würde. Soweit ich noch weiß, hängt dies wohl damit zusammen, dass man per Kick nicht genügend KW-Umdrehungen schafft, damit sich die Elektronik aktiviert (?). Ich hab's dann aber trotzdem versucht...
Ankicken ging auch nicht. Per Anschieben lief sie ein paar Mal, doch die Zündverstellung scheint nicht zu funktionieren. Im kalten Zustand war der Motorlauf o.k., doch sobald sie warm wurde, Fehlzündungen und schlechte Leistung. Da immer was Anderes zum Fahren da war, wurde die Gute in die Ecke gestellt...
Sind Experten hier, die mir angesichts des Geschilderten bereits einen Tipp geben können, in welche Richtung ich arbeiten soll? Andere Zündanlage beschaffen (die beiden SH-Zündspulen kann ich doch sicher dann weiterverwenden!?) oder gibt es Hoffnung mit der Aktuellen? Rückrüstung auf Original geht mangels Teilen, welche meiner Geschichte zum Opfer gefallen sind, nicht ohne Weiteres.
Welche Zündanlagen (Doppelzündung) werden von Euch eingesetzt? Wer hat den ein oder anderen hilfreichen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus
Tom
so, der Anfang ist gemacht und die ersten Schrauben gelöst. Die Kuh soll wieder auf die Straße. (s. hier)
Als ich sie damals wegstellte, lag das daran, dass sie mit der frisch verbauten Silent Hektik Zündung nicht laufen wollte. Ich habe das seinerzeit nicht selbst gemacht, sondern der Schrauber meines damaligen Vertrauens (...). Vor der Anschaffung der Zündanlage bin ich verschiedentlich gewarnt worden, da diese mit Kickstarter nicht funktionieren würde. Soweit ich noch weiß, hängt dies wohl damit zusammen, dass man per Kick nicht genügend KW-Umdrehungen schafft, damit sich die Elektronik aktiviert (?). Ich hab's dann aber trotzdem versucht...
Ankicken ging auch nicht. Per Anschieben lief sie ein paar Mal, doch die Zündverstellung scheint nicht zu funktionieren. Im kalten Zustand war der Motorlauf o.k., doch sobald sie warm wurde, Fehlzündungen und schlechte Leistung. Da immer was Anderes zum Fahren da war, wurde die Gute in die Ecke gestellt...
Sind Experten hier, die mir angesichts des Geschilderten bereits einen Tipp geben können, in welche Richtung ich arbeiten soll? Andere Zündanlage beschaffen (die beiden SH-Zündspulen kann ich doch sicher dann weiterverwenden!?) oder gibt es Hoffnung mit der Aktuellen? Rückrüstung auf Original geht mangels Teilen, welche meiner Geschichte zum Opfer gefallen sind, nicht ohne Weiteres.
Welche Zündanlagen (Doppelzündung) werden von Euch eingesetzt? Wer hat den ein oder anderen hilfreichen Tipp für mich?
Besten Dank im Voraus
Tom