preußenboxer

Teilnehmer
So, eigentlich wollte ich mich ja erst mit fertigem Moped vorstellen, aaaber:
wahrscheinlich bin ich 50, bis es soweit ist..:sack:.also besser jetzt: Ich heiße Dirk, bin immer noch 48 Jahre und hocke mit Frau und Kindern im südlichsten Zipfel Brandenburgs.
Nach dem Umkippen der Autobahn habe ich als Mietmotorräder eigentlich alles ausprobiert, was zu mieten war....außer Harley, die haben damals erst an 25jährige vermietet. Hängengeblieben bin ich bei BMW, konsequenterweise habe ich mir dann kurz vor der Jahrtausendwende eine /5 gekauft, km-Stand laut Tacho damals rund 12.000 km. Idiotischerweise habe ich danach einer Spaßfahrt eines Bekannten zugestimmt...die sehr schnell mit häßlichen Geräuschen aus dem Motorraum endete. Vor lauter Sturheit verbrachte das Gerät dann viele viele Jahre ohne Bewegung und Liebe...die ich ihm jetzt geben will.
Nach fleißigem Lesen in diesem Forum ( Ihr seid....zu großen Teilen sehr....ähem...speziell) bin ich zumindest dahingehend schlauer, daß meine /5 definitiv nicht den Zustand "orschinal" erfüllte, was es mir leichter macht, das Teil jetzt quasi im 2. Versuch in etwas zu verwandeln, daß zu mir paßt. Damit es paßt, auch folgende Frage:
Welchen Tank habe ich da lackieren lassen? ?( /5 scheidet aus, soviel ist klar. Ich bin mir sicher, es kommt jetzt wieder schnelle Hilfe von Euch...DANKE!!!

Anhänge

• Tank lackiert.jpg
    Tank lackiert.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 178
  • Lackierte Teile 1.jpg
    Lackierte Teile 1.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 178
Hallo Dirk,

das ist entweder ein /7- oder ein Monolever-Tank in Behördenausführung.
Die Unterseite würde noch Genaueres ergeben.

Gruss
Carsten

Schon einmal vielen Dank für die (gewohnt schnellen) und wohl auch richtigen Antworten...und die freundliche Begrüßung.
Warum sollte mich das Forum abschrecken? Hier gibt es Männer, die mit ihren Mopeds zusammen alt geworden sind :saecke:und (meist) dazu stehen, unglaublich viel Fachwissen und Handwerkskunst. Manchmal fühle ich mich als Produzent der "Sesamstraße", wenn ich den beiden Alten auf dem Balkon zusehen darf.
Ich frage mich zwar manchmal, ob Mancher hier überhaupt noch ein Leben außerhalb der Ventile hat....aber: was soll`s? Irgendwie ist hier so eine kleine Bundesrepublik versammelt- viel geleistet, ein bißchen überaltert...alles gut.)(-: