born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit, mein Sohn, 22, hat es gepackt. Er möchte einen Cafe Racer.
Ab heute haben wir eine R 100 RT Bj. 83 in der Garage stehen. Der optische Zustand ist 4. Macht ja aber nichts, da wir ja nur den Rahmen und Motor brauchen.
Etliche Teile wie Gabel, Speichenräder, Lackteile habe ich noch von meinem Gespannumbau übrig.
Die Schalldämpfer der RT sind in einem sehr schlechten Zustand und müssen aud jeden Fall ersetzt werden.
Welche Dämpfer würdet ihr empfehlen ?

Gruß
Tom

Hallo Cafe Racer Fan Gemeinde, da seid Ihr richtig. An meinem Umbau CX 500 Cafe Racer montiere ich für Fahrten nach UK gerne diesen Schalldämpfer, je einen auf jeder Seite!
22279_0__10027007.jpg

....ist sogar mit E Zeichen. E für Einlaß, A für Auslaß. Die UK's sind ne ganze Menge verrückter, aber auch viel viel begeiterte Motorradfahrer als wir. Ich liebe die UK Cafe Racer und fahre schon im Mai wieder zum Run Leeds to Scarborough 40 years later.

ich finde hoskes sind sowohl optisch, als auch vom klang her angemessen, ansonsten wuerde ich auf norton commandotüten zurückgreifen, die sind billiger und auch sehr schön, allerdings hab ich keine erfahrung, ob man da die vergaser noch anders bedüsen muss etc.

Lafranconi

Oder wenn ihr total abartig seid und auf Perverses steht, schaut euch mal die Auspuffanlagen der neuen Honda VFR 1200F oder Kawa Z1000 an. Habe ich eben im ADAC Heft entdeckt, zum Glück auf der Toilette gelesen....... :&&&:

Edit
hier
und
hier

Soll ich weinen oder lachen? ;( :lautlachen1:

Original von 59 Rockers
Hallo Cafe Racer Fan Gemeinde, da seid Ihr richtig. An meinem Umbau CX 500 Cafe Racer montiere ich für Fahrten nach UK gerne diesen Schalldämpfer, je einen auf jeder Seite!
22279_0__10027007.jpg

boah, wie peinlich - soche raketenwerfer an ner güllepumpe ? :D

tschuldigung, aber das mussste ich los werden.

grüße aus mainz
claus

Original von Luse
Lafranconi

Oder wenn ihr total abartig seid und auf Perverses steht, schaut euch mal die Auspuffanlagen der neuen Honda VFR 1200F oder Kawa Z1000 an. Habe ich eben im ADAC Heft entdeckt, zum Glück auf der Toilette gelesen....... :&&&:

Edit
hier
und
hier

Soll ich weinen oder lachen? ;( :lautlachen1:

...ich denke, kot..n wäre hier eher angebracht ?(!!!! Die Japsomaten kriegen das mit dem Möppeldesign wohl eher nicht mehr hin!!! Frage mich nur, was das für Heinis sind, die für so 'nen Murks auch noch Geld ausgeben!!! Aber manche stehen halt auf weiche Schrauben, schaurige Farben und zentnerweise Plaste und Elaste :schadel:!!!

grüße aus mainz
claus
Stimmt, an einer Normalen Güllepumpe wie sie zu tausenden in Mainz am Dom parken ist das peinlich, nicht jedoch an einem Cafe Racer Umbau in Verbindung mit UK Trip, Ace Cafe, belüftete Scheiben vorne (2), Riesen Tank, Tomasselli Stummel, und, und und..........

Original von 59 Rockers

grüße aus mainz
claus
Stimmt, an einer Normalen Güllepumpe wie sie zu tausenden in Mainz am Dom parken ist das peinlich, nicht jedoch an einem Cafe Racer Umbau in Verbindung mit UK Trip, Ace Cafe, belüftete Scheiben vorne (2), Riesen Tank, Tomasselli Stummel, und, und und..........

Bin ich froh dass ich nicht in UK wohne, da könnte man ja fast zum Rollerfahrer werden :D

Ne, mir gefallen diese Maschinengewehre auch nicht, egal ob an Güllepumpe oder Q.

Original von 59 Rockers

grüße aus mainz
claus

hüstel - bitte ich bin gerade am essen. :kue:

claus

Tach madsin,

Peashooter sind für mich allererste Wahl: Super-Optik und Bärenklang. :sabber: Die habe ich auf meiner roten R 100 daruf (Guggst Du meine Galerie).
Die brauchst du allerdings mit 38 mm Anschlussweite (oder hat deine S gar 40er Krümmer?)

herzliche Grüße

Alfons

Hat die die Güllepumpe einen Klang?:lautlachen1: mit ihren 50mm Hub.

na ja immerhin 9000 U/min wenns paßt.

Gruß Hank

Auspuff für Cafe Racer

Hallo Eruzo,
was für eine Töpfe hast du auf BMW ? Ich habe deine video am Tube gesehn
Sehr interesant.

Pavel hok

Gleiche Frage an Eruzo! :gfreu:

Sehr schick die kurzen Megaphones. Hast du überhaupt einen Vorschalldämpfer verbaut oder sind die direkt an die Krümmer angeschlossen?