slowman

Aktiv
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich an die G/S jeden beliebigen Monolever-Hauptständer schrauben kann? Oder sind die nicht G/S/ST-Hauptständer wegen der 2in2 irgendwie anders? Meiner ist durch, schreit nach Ersatz und in der Bucht schwimmen immer nur andere.

Danke für eine Info
Gruß
Rüdiger

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich an die G/S jeden beliebigen Monolever-Hauptständer schrauben kann? Oder sind die nicht G/S/ST-Hauptständer wegen der 2in2 irgendwie anders? Meiner ist durch, schreit nach Ersatz und in der Bucht schwimmen immer nur andere.

Danke für eine Info
Gruß
Rüdiger

Es passt nur der von der G/S in modifizierter Version (was nicht jeder optimal gelöst hat) wenn die BK Anlage verbaut ist.

Gruß
Herbert der die BK rausgeschmissen hat und beim Sepp war.

Nee, vielleicht war ich ja missverständlich, meine Auspuffanlage ist original. Die Frage ist, ob der Hauptständer der anderen Monolever passt, obwohl die ja eine 2in2 haben.

Grüße
Rüdiger

Tach Rüdiger,
es past nur der Kippständer der BMW R 80 G/S an die BMW R 80 G/S. Die BMW R 80 ST hat einen anderen, kürzeren, Kippständer
[FONT=&quot].
Da liegt das Problem, selbst wenn die Kippständer der Monolever-Modelle Baureihe 274E85 Baujahr 1985-1995 am Sammler vorbei gehen, erreichen sie nicht den Boden. Die BMW R 80 G/S hat mehr Bodenfreiheit.

Viel Erfolg beim Suchen wünscht...
Ingo
[FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

Ich hab’s gewusst, irgendwo liegt irgendein Hase im Pfeffer.
Logisch, hätte ich auch drauf kommen können.
Danke für den Hinweis. Wenigstens schmeiß ich jetzt keine Kohle umsonst ausm Fenster.

Was machen denn die ganzen Jungs, die ihr Fahrwerk modifiziert haben? Die müssten mir ihre Ständer ja jetzt quasi hinterherwerfen :pfeif:

Gruß
Rüdiger

Hallo,

die Hauptständer sind ein Verschleißartikel. Meist lassen sie sich reparieren sprich zusammenschweißen. Sieht auf die Dauer nicht gut aus, macht nichts meist ist der Ständer verdeckt. Unten kann man ein Blechstreifen aufsetzten, das Rohr mit einem Innenrohr verstärken.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Tja Rüdiger,

was soll ich dir jetzt antworten, ich bin einer dieser Fahrwerksmodifizierer ;) die meisten handeln wie Walter schon schrub, es wird gescheißt. Der Kippständer wird einfach verlängert und schon passt das. Vielleicht ist das der Grund warum die so rar sind :nixw:

Viel Erfolg weiterhin wünscht...
Ingo