DerBohne

Aktiv
Moin Gemeinde,

ich habe da ein H-Rohr mit E9 1390 Kennzeichnung:

ganzz01klein.jpgganzz02klein.jpgganzz03klein.jpg

Es sieht aus wie das H-Rohr von Keihan, nur die Querverbindung ist oval und daher vom Volumen her grösser.

Im Netz habe ich schon nach der Nummer gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Vielleicht erkennt hier jemand den Hersteller?

Vielen Dank und Grüsse
Chris

e9 sagt, dass die Zulassung in Spanien erfolgte.
Möglicherweise sitzt dort auch der Hersteller.

Hallo Chris,
diesen Vorschalldämpfer gab es zumindest früher mal bei Boxup, Hersteller BSM Exhausts, NL.
Macht sich sehr gut zusammen mit Siebenrock-Tausendersatz. Gefühlt kaum Drehmomentverluste und deutliche Gewichtsersparnis.

Gruß, Ralph

Das hatte ich 2017 bei 7rock gekauft (Art.-Nr. BUP63210), scheint es aber nicht mehr zu geben... Interessant.
Hersteller ist mir unbekannt.

Guten Abend allerseits,

auf Boxup oder Siebenrock als Vertriebler bin ich nicht gekommen, das verlinkte Bild kam mir aber wieder bekannt vor... nur woher war es? Liegt wohl am Alter:D

Dann sage ich mal vielen Dank euch allen und ein frohes Fest
Chris

Guten Abend allerseits,

auf Boxup oder Siebenrock als Vertriebler bin ich nicht gekommen, das verlinkte Bild kam mir aber wieder bekannt vor... nur woher war es? Liegt wohl am Alter:D

Dann sage ich mal vielen Dank euch allen und ein frohes Fest
Chris

Abend Chris,

wenn es dich tröstet, ich war sogar auf der Boxup-Seite und war zu doof den Sammler zu finden.;)

Wünsche ein angenehmes Wochenende:bitte:...

Abend Werner,

dake für die Info, ich werde mir mal die beiden von dir gesetzten Links abspeichern, man weiß ja nie. ;)

Wünsche dir noch einen ruhigen vierten Advent :bitte:
Ingo

Mich würde der Leistungs- und Drehmomentverlauf einer Monolever-Abgasanlage mit diesem Sammler im Vergleich zu einer vollständig originalen interessieren ;).

Beste Grüße, Uwe

.... , ich war sogar auf der Boxup-Seite und war zu doof den Sammler zu finden.;)

Hallo Ingo,

nein, Du warst nicht zu doof, weil ....

... beide von Werner verlinkten (siehe oben) Vorschalldämpfer-VA-Ersatzkonstruktionen hat BOXUP nicht mehr im Programm und befinden sich deshalb auch nicht auf dessen Seite.

Es gibt für die MONO's nur noch ein Paar schalldämpferlose Rohre - wahlweise ohne oder mit Querrohr; beide "natürlich" ohne jedwede Zulassung:

Vorschalldämpferersatz / Power pipe Artikel Nr. 18097V - Boxup, Auspuffanlagen und Ersatzteile für klassische Motorräder
BMW Auspuff Boxup

BMW Auspuff Boxup

Lustigerweise ist ein ausschließlich linksliegender zweiflutiger "Scrambler"-Endschalldämpfer a la Rnineteen gelistet, der zu dem zweiten Link von Werner passen tät. Da es diesen VSD ja nicht mehr gibt wird ein Verschlussstopfen für den nicht mehr benötigten rechten Original-VSD-Abgang mitgeliefert :lautlachen1:.

Noch früher als das legale Teil aus Werner's Link 1 ist der VA-VSD im Originalformat aus dem Programm verschwunden; sehr schade. Zu dem kann ich sagen dass er die Drehmoment- und Leistungsabgabe nicht negativ beeinflusst - habe ich in meinem 3-Rad verbaut.

Ob das auch für die vier anderen VA-Varianten mit deutlich bzw. extrem abgespecktem Volumen gilt wage ich mal zu bezweifeln. Herr R.W. sieht da "natürlich" keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: