hubi
Urgestein
Mir hats am samstag mein Zündsteuergerät geschossen. Es ist von Q-Tech und für die Doppelzündung. Hab es heute mal auseinandergebaut und die Vergussmasse rausgepopelt. Eindeutig hats den Leistungstransistor gegrillt, Spuren in der Vergussmasse und Geruch sehr eindeutig. Irgendwie packt mich gerade der Ehrgeiz, das Ding wieder instandzusetzen, obwohl ich auf zwei normale Zündsteuergeräte umrüste. aber ich wills wissen.
Da ich aber in der Elektronik nur über Basiswissen verfüge und bestimmte Bauteiltypen nicht ohne Weiteres zuordnen kann brauch ich mal eben den Typ dieses Transistors.
Es ist offenbar ein Mosfet, die Gehäuseabmessungen sind: Länge 20 mm (mit Lasche), Breite 15 mm, Höhe 4,9 mm. Somit handelt es sich wohl um ein TO-218-Gehäuse. Es ist keine Typenbezeichnung drauf, Anschlüsse sind (1) Gate; (2) Drain; (3) Source.
Kann wer was damit anfangen?
Da ich aber in der Elektronik nur über Basiswissen verfüge und bestimmte Bauteiltypen nicht ohne Weiteres zuordnen kann brauch ich mal eben den Typ dieses Transistors.
Es ist offenbar ein Mosfet, die Gehäuseabmessungen sind: Länge 20 mm (mit Lasche), Breite 15 mm, Höhe 4,9 mm. Somit handelt es sich wohl um ein TO-218-Gehäuse. Es ist keine Typenbezeichnung drauf, Anschlüsse sind (1) Gate; (2) Drain; (3) Source.
Kann wer was damit anfangen?