Michael_

Teilnehmer
Hallo zusammen,
möchte mich auf diesem Wege erkundigen welche Getriebe ich in meinem Motorrad
R75/6 einbauen kann? Habe vor kurzem ein /7 Getriebe eingebaut das leider auch schon sehr kräftige Geräusche von sich gibt und bin nun auf der Suche nach einem überholten. Bin bei BMW Bayer fündig geworden aber die sind sündhaft teuer.
Habe nun bei ebay überholte gefunden, die für die R45 bzw R65 passen, vieleicht ja auch bei mir?
Gruß Michael

Wie wäre es, wenn du deins überholen lässt?

Hubi hier im Forum ist dafür eine gute Adresse. ;)

Ich möchte solange es geht mit dem jetzigen fahren, das ausgebaute hat keinen Kickstarter, mit dem ich aber das Motorrad fast immer starte.
Zudem glaube ich das eine Überholung bestimmt teuer wird da ich beim Ausbau des alten schon Metallspäne von 4mm länge u.1mm breite im Gummibalg beim Kardanflansch gefunden habe, so daß ich den hinteren Antrieb auch kompett zerlegen mußte.
Ich dachte eigentlich das ich mir ein überholtes Getriebe anschaffe und es bei Gelegenheit auswechsle.
Gruß aus Schwandorf in Bayern
Michael

Hallo,

die Getriebe von der Bucht waren bislang bei mir nichts gescheites. Das überholte Getriebe in der Bucht passt nicht zu deiner Kupplung. Wenn man es kann ist eine Überholung sinnvoller als ein unbekanntes Objekt zu kaufen. Für 300 Euro bekommst Du bei Hubi das Getriebe neu gelagert. Den Deckel mit Kickstarter kann man umbauen.

Gruß
Walter