hasso4

Aktiv
Hallo zusammen,

wir sind ja hier im Kreis der 2-Ventiler mit unserem sehr lebendigen Forum verwöhnt.
Wo aber tue ich mich am besten um, wenn es um die neueren 4-V Modelle geht? Ist das boxer-forum die erste wahl?

Einige von euch fahren doch auch 4-Ventiler... wo treibt ihr euch im web herum?

Tschüss,
Jürgen

Moin Jürgen,
da ich auch eine 850 GS fahre, bin ich ab und zu im BoFo.
Allerdings habe ich mir das Schreiben dort weitestgehend abgewöhnt.
Ich denke gern mal um die Ecke und finde nicht alles toll was BMW macht, habe das auch verschiedentlich geäußert. Man kommt mit einer solchen Einstellung dort nicht besonders gut an.
Da geht´s etwas anders zu als hier.......... :O
So lange Du technische Hilfe suchst, geht´s einigermaßen, auch dort gibt es Leute mit profundem Wissen.
Es gibt aber dort auch einige dauerschreibende Forumsjunkies, die es mühelos schaffen, jeden Beitrag gnadenlos und in kürzester Zeit kaputt zu machen.
Auch deshalb bin ich da inzwischen nur noch selten aktiv.
Nur wenn´s unbedingt sein muss.
Diese "alles-kaputt-Schreiber" gibt es m.E. auch in anderen Foren immer mehr.
Hier zum Glück nicht. Hier geht´s doch immer noch sehr gesittet zu! :applaus:
Wenn Du technisches Wissen über die 4V-Boxer suchst, schau mal hier:
http://www.powerboxer.de/
Sehr gut gemacht, sehr informativ!

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Moin Jürgen,
da ich auch eine 850 GS fahre, bin ich ab und zu im BoFo.
Allerdings habe ich mir das Schreiben dort weitestgehend abgewöhnt.
Ich denke gern mal um die Ecke und finde nicht alles toll was BMW macht, habe das auch verschiedentlich geäußert. Man kommt mit einer solchen Einstellung dort nicht besonders gut an.
Da geht´s etwas anders zu als hier..........
Ach DU bist das? :lautlachen1::aetsch:
Was den Tipp mit Powerboxer angeht geh ich absolut konform mit Dir. Auch im BoFo lässt sich mittels SuFu eine Menge hilfreicher Sachen extrahieren, man braucht halt etwas Geduld, manchmal kommen auf einen hilfreichen Beitrag zwanzig Zoffereien :rolleyes:

Ach DU bist das? :lautlachen1::aetsch:
Was den Tipp mit Powerboxer angeht geh ich absolut konform mit Dir. Auch im BoFo lässt sich mittels SuFu eine Menge hilfreicher Sachen extrahieren, man braucht halt etwas Geduld, manchmal kommen auf einen hilfreichen Beitrag zwanzig Zoffereien :rolleyes:

Hubi!
Nicht dass Du mich mit diesem "Queren" verwechselst.
Der bin ich nämlich nicht! :---)

Habe die Ehre! )(-:
Jochen

Man sollte sich im BoFo dann nur auf die 4V Technik-Ecke beschränken. Dann geht's. Vielleicht ist das BoFo schon zu gross geworden?!? So daß es da den elitären Club gibt, und Stänkerer. . .

Stephan

Ei gude,
da gibts eigentlich nur das BoFo oder GS-Forum. Als Hilfeseite ist Powerboxer zu empfehlen.