tobi-st

Aktiv
Moin, mich treiben mal wieder wirre Gedanken um.

Welches Motorrad hatte ein ca. 2"x18" Vorderrad mit 5-6 graden Gußspeichen? Die Ducati und Laverda Räder sahen z.B. so aus (sind nur recht teuer/selten).

Nach dem mein erster Versuch eine Duo Lever Hinterradnabe auf einen Monolever Endantrieb passend zu machen mit teurem Metallschrott geendet ist, will ich vielleicht doch eine Gußfelge fürs Hinten verwenden.

Das Monolever Hinterrad ist ja 2,5" breit, ebenso das Vorderrad. Aus diesem Grund möchte ich ein anderes Vorderrad verwenden. Es sollte um die 2" breit sein, damit die Reifenkonturen von einem 100 Vorder und nem 130 Hinterreifen harmonieren.

Das Vorderrad der R 65 würde sich da anbieten, nur gefällt mir das zusammen mit dem Hinterrad optisch nicht so.

MfG: Tobi

Moin, danke für die Antwort!

Die GSX hat leider ein 19" Vorderrad dessen Speichen auch gekreuzt sind.
Was ich toll gefunden hätte wäre das Rad der GSX-R nur das ist leider 2,75" breit.

Wie wär's mit Yamaha XS 250, 360, 400 so um 1980.
Rad schaut aus wie das von der Gussrad-SR 500, hat aber 18". Reifengröße 3", damit müsste die Maulweite 1,85 oder 2" sein.
Hat aber 7 Speichen...

Grüße
Martin

Hört sich gut an!

Ich frag mich nur, wenn ich mir die Motorräder so angucke, ob ich da ne zweite Bremsscheibe verbauen kann?

Hallo Tobi,
die XS 500 hat
vorne 1,85 * 19" 2 Scheiben sind kein Problem
hinten 2,15 * 18

Ob hinten mit 2 Scheiben funktioniert kann ich nachschauen.
Wenn dir Größe und Aussehen gefallen melde dich, ich geh dann auf'n Speicher nachschauen.

Bin grad verwirrt!!! Meinst du man könnte das Hinterrad als Vorderrad verwenden?!

Die Maße sind ja mit 2.15X 18" super.

MfG:Tobi

Ja sicher, wenn die Maße passen.
Warscheinlich ist die Nabe ziemlich breit.
Ich geh heute abend mal auf den Speicher messen.

Die Räder sind allerdings EXTREM schwer, ich habe schon mit dem Magnet überprüft ob es nicht vielleicht Grauguss statt Alu ist. :D

Edit: die Aufnahmen von Kettenblatt und Bremsscheibe unterscheiden sich, ist also nicht ohne gröbere Eingriffe möglich.