Boxerbodo

Einsteiger
Hallo Boxerfans, bei 120.000 km und ausgetauschter CDI (Zündsteuergerät) kommt wieder ein Zündfunke, aber wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe, geht die LKL aus und sofort geht der Motor aus :((vermutlich kommt dann kein Zündfunke)! Wenn ich den Stecker des Ladereglers(rot von Wehrle) ziehe, läuft der Motor einwandfrei. Die LKL geht dann natürlich nicht-Ladung der Batt auch nicht. Die Diodenplatte habe ich mit Batteriespannung schon abgetastet: ok. Steckerverbindungen gecheckt und gereinigt und nun... ())))Danke für Hinweise. Boxerbodo
 
Hallo Bodo,

dann ist aber etwas merkwürdig an deiner Elektrik.
Der Ladekreis mit LiMa, Diodenplatte und Regler hat mit der Zündung nichts zu tun. Hast du Originalbauteile drin?
 
Masseproblem?

Hallo Bodo,

ich denke es ist ein Masseproblem. Bekommt Zündelektronik oder Geber Masse über die Erregerspule?

Gruß Hilmar
 
Bau mal einen anderen Hallgeber ein, da wird wohl das Magnetfeld der Lima den Hallgeber auspusten.
 
Magnetfeld erst mal abschirm

Hallo,

'Bau mal einen anderen Hallgeber ein, da wird wohl das Magnetfeld der Lima den Hallgeber auspusten.'

es hat mal Jemand den Hallgeber mit einer Aldierdnussdose abgeschirmt. Würde ich vor dem Gebertausch versuchen. Es schirmen alle Dosen ab, an denen ein Magnet 'kleben' bleibt.

Gruß Hilmar