Bommel

Aktiv
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine anständige Werkstatt?
Ich müsste an meiner R75/5 Zündzeitpunkt und die Vergaser einstellen / synchronisieren lassen, da ich aktuell keine Zeit (und Lust) habe mich in das Thema einzuarbeiten.

In Kettwig gibt es wohl Character Bikes, an Haus Scheppen sagte mir jemand, dass es wohl in Bochum eine auf Boxer spezialisierte Werkstatt gibt. Ich habe es mir nur leider nicht aufgeschrieben.

Was wären Eure Empfehlungen rund um den Baldeney-See?
Essen, Bochum, Duisburg, Gelsenkirchen, Ratingen, etc.

Gruß, Bommel (der heute ganz schön nass geworden ist).

Ich danke Euch. Huschke und Wirth war tatsächlich die Empfehlung von damals, jetzt erinnere ich mich wieder.
Aber Eco Drome scheint auch eine gute Empfehlung zu sein. Nur Kempen ist mir etwas zu weit.

Vielen Dank und eine schöne Arbeitswoche.

Gruß, Bommel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommel.

Bei Huschke und Wirt war ich vor Jahren mal zur Vergasereinstellung. Ich fand die recht teuer.
Bei Eco-Drome habe ich gerade gestern meine 60/5 abgegeben. Die wurden mir von einem Kollegen empfohlen.
Ich kann gerne berichten, ob ich dort zufrieden war wenn ich mein Moped zurückhabe.

Einen der Schrauber (Inhaber) kenne ich von früher als er noch woanders gearbeitet hat. Er hatte schon mal meine R50/2 in Händen und ich kann sagen das er wirklich was kann!

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Empfehlungen. Ich probiere es mal in Hattingen und werde berichten. Eigentlich wollte ich die Maschine gerade vorbeibringen, aber der Starkregen hält mich dann doch davon ab. :-)

@Thomas: wie war es denn bei Dir?

Grüße von der Ruhr,

Bommel.

Hallo zusammen,

Moped gerade bei Eco-Drome abgeholt. Bin sehr zufrieden. Alles gut erledigt und bei Übergabe erklärt. Preisgestaltung absolut o.k.
Ich bin sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. Obwohl die Anfahrt aus dem Essener Norden recht weit ist und immer ein zweiter Fahrer erforderlich ist. Ich meine der Weg lohnt sich.

Gruß Thomas

Hallo,
ich war mit der Arbeit und den Preisen bei ecodrome bisher immer sehr zufrieden.
Den Ralf kenne ich noch von seiner vorherigen Stelle.
Ein absolut kompetenter Schrauber und nebenher auch ein feiner Kerl.

@Thomas, mir haben die Jungs als Ersatzfahrzeug einen 25er Yamaha-Roller kostenlos zur Verfügung gestellt. Der fuhr zwar echte 35, aber die bergige Strecke bis nach Werden war die Hölle.
Aber immerhin besser als mit Bus und Bahn.

Achso, ich bin mit den Jungs weder verwandt noch verschwägert, noch bekomme ich für diesen Beitrag irgendwelche Rabatte oder Ähnliches!

Hi Stefan,

ich will demnächst mit meiner R50 noch mal da vorbei. Ich denke die Gabel müsste mal überholt werden. Wenn ich sie dann da lasse, käme ich vielleicht auch in den Genuß des Rollers. Aber.... ich glaube das lasse ich lieber!

Gruß Thomas

P.S: Auch nicht verwand, verschwägert, nicht mal gut bekannt und ohne Vorteilsbonus! LoL

So, habe heute Morgen die Maschine in Hattingen abgeholt und bin sehr zu frieden. Die ersten 120km habe ich dann gleich mit erledigt. :D

Eher fertig als vorgesehen, kleinere Anfängerfehler der Restauration gleich mit behoben und ansonsten alles bestens.
Und der Kaffee schmeckt auch, was will man mehr.

Mit der S-Bahn waren es 45 Minuten nach Werden, dafür braucht keiner die Strecke mit dem Auto hin- und zurückfahren.

Beide Daumen hoch. :bier:

Gruß, Christian.

Hallo zusammen,

Moped gerade bei Eco-Drome abgeholt. Bin sehr zufrieden. Alles gut erledigt und bei Übergabe erklärt. Preisgestaltung absolut o.k.
Ich bin sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen. Obwohl die Anfahrt aus dem Essener Norden recht weit ist und immer ein zweiter Fahrer erforderlich ist. Ich meine der Weg lohnt sich.

Gruß Thomas

Dann haben wir uns knapp verpasst. Ich war gegen 15h00 da und habe meine Maschine vorbeigebracht und bin mit der S-Bahn zurück.

:lautlachen1:

Gruß, Christian.