Joachim 11

Einsteiger
Liebe 2 V Gemeinde,

ich bin für meine R 100 S, Bj 1976, auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. War bisher bei Zeitlos in Horn aber Klaus hat leider den Laden zugemacht (sehr schade, war immer klasse bei Ihm). Zu Fülscher in Uetersen finde ich nur eine alte Telefonnummer die nicht mehr vergeben ist, gibt es die Werkstatt noch? Oder habt Ihr andere Ideen?
Freue mich auf eure Hilfe.

herzliche Grüße,

Joachim

Liebe 2 V Gemeinde,

ich bin für meine R 100 S, Bj 1976, auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. War bisher bei Zeitlos in Horn aber Klaus hat leider den Laden zugemacht (sehr schade, war immer klasse bei Ihm). Zu Fülscher in Uetersen finde ich nur eine alte Telefonnummer die nicht mehr vergeben ist, gibt es die Werkstatt noch? Oder habt Ihr andere Ideen?
Freue mich auf eure Hilfe.

herzliche Grüße,

Joachim

Du meinst Blondie aufm Hof von Piets? Hedda mit ihrer R80RT war immer dort. Sie erzählte, dass er auch aufgehört hat.

Moin Joachim,

Single & Twin in der Rambachstrasse am Hafen kümmert sich neben alten Engländern seit einigen Jahren auch um alte BMWs.
Einfach mal anfragen.

Gruss
Carsten

Moin Joachim,

Single & Twin in der Rambachstrasse am Hafen kümmert sich neben alten Engländern seit einigen Jahren auch um alte BMWs.
Einfach mal anfragen.

Gruss
Carsten

Hallo Carsten,

schon Erfahrungen gemacht oder nur gehört???

Die Kollegen von Strauß & Gerken haben sich ja bereits gemeldet.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Die Kollegen von Strauß & Gerken haben sich ja bereits gemeldet.

Gruß Dirk
Moin Dirk,

bei Strauß & Gerken stand meine R100 in diesem Jahr bereits 5 Wochen.
Man erhält dort keinen Termin, sondern gibt sie ab und wartet, bis sie an der Reihe ist.

Der alte Gerken, der den überregional guten Ruf der Firma schuf und meine R100 schon beim Vorbesitzer viele Jahre beschraubte, ist leider seit einiger Zeit in Rente.

Bals in Minden scheint ein interessanter Tipp zu sein, wenn es um größere Dinge geht und man dafür den Weg nicht scheut.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Anhänge

• A30785F2-C649-4898-858C-4C39F1285A76.jpg
    A30785F2-C649-4898-858C-4C39F1285A76.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Heinz Bals hat einen sehr guten Ruf. Es bleiben aber 3h Fahrt pro Richtung (aus HH) die dagegen sprechen!
Mit Jörg (Single and Twin) kann man Reden aber sein Schwerpunkt ist sicher BSA und andere Engländer.
Bliebe für Joachim aus meiner Sicht erstmal nur die Hilfe zur Selbsthilfe.......oder etwas Wartezeit. Wenn alle Stricke reissen ist ja auch noch der Freundliche in HH.......
Andere 2V Werkstätten in HH und Umgebung fallen mir nicht ein.
Gruss aus HH, Thorsten

Bei den alten Schätzchen ist die Teileversorgung nicht ganz so geschmeidig als bei Neufahrzeugen und dauert manchmal etwas an.

Wir würden gerne alle freien Stellen bei uns besetzen. Das gestaltet sich angesichts des aktuellen Fachkräftemangel nicht so einfach wie wir das gerne hätten.

Übrigens ist der „alte“ Gerken ziemlich gut drauf und noch immer ein wichtiger Teil des Strauß-Gerken Team.

Zuletzt bearbeitet: