Beemes

Teilnehmer
Hallo zusammen, bin grad dabei den Motor meiner R100 GS zu überholen.
Ist mein erstes mal:nixw::gfreu:
Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich um die Kurbelwelle raus zu bekommen das Kettenrad der Steuerkette von der Kurbelwelle abziehen.
Dazu brauch ich wohl das Spezialwerkzeug 112600.
Jetzt komm ich endlich zu meiner Frage:gfreu:, hat jemand von euch eine Zeichnung davon, damit ich mir das Werkzeug machen kann?
Gruß Benny

Hallo zusammen, bin grad dabei den Motor meiner R100 GS zu überholen.
Ist mein erstes mal:nixw::gfreu:
Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich um die Kurbelwelle raus zu bekommen das Kettenrad der Steuerkette von der Kurbelwelle abziehen.
Dazu brauch ich wohl das Spezialwerkzeug 112600.
Jetzt komm ich endlich zu meiner Frage:gfreu:, hat jemand von euch eine Zeichnung davon, damit ich mir das Werkzeug machen kann?
Gruß Benny

Hi,
schau dir mal folgendes Dokument an: bekommst du vermutlich für den Preis nicht hin (gibt es bei Rabenbauer).

Hans

Hallo Benny,

112600.jpg

wahrscheinlich nicht so wie Du 's Dir vorgestellt hast. Maße kann ich auch keine liefern, ich hab das Werkzeug auch nicht. Nimm 'nen guten Dreiarmabzieher und es geht auch.

Danke für die Antworten, hab daraufhin beschlossen ein Zwischending zu machen;). Hab Schalen und ne Hülse gedreht, jetzt noch einen Dreiarmabzieher kaufen und dann hoffe ich bekomme ich das Zahnrad runter. Hab mal meinen 2arm angesetzt um zu schauen ob die Schalen verrutschen, sieht gut aus.

Habt ihr mir nen Tipp welcher 3Arm gut ist?

Bis denne
Benny