So mache ich das auch, allerdings habe ich etwas dickwandigeres Rohr genommen und die Anlagefläche (Ring) zum Federteller formschlüssig abgedreht damit es nicht so leicht seitlich abrutscht. Das Röhrchen tuts hier seit Jahrzehnten. Und das zweitwichtigste Werkzeug dabei ist eine abgewinkelte Pinzette (vom Zahnarzt) um die Keile zu entnehmen und wieder zu platzieren.Kleine Schraubzwinge und ein Stück bearbeitetes Rohr.
Anhang anzeigen 384978
Hallo,Moin,
und was hat der Durchmesser der Ventilfedern mit der Nutzbarkeit des Spanners zu tun?????
Da bin ich überfragt, vielleicht melden sich ja hier noch einige "Motor-Spezialisten", vlt. haben kleinere Köpfe kleinere Ventile, -Ventil-Schäfte, -V-Federteller, -V-Federn? Bei meinen Boxern 900er und 1000er komme ich mit dem angegebenen 30mm Einsatz nicht hin.Moin,
Der tut für alle 2V Köpfe genauso hervorragend seinen Dienst