awi

Teilnehmer
Moin tosamen,

Nicht schlagen: Neuling!
Gehe ich recht in der Annahme, dass die serienmäßige Werkzeugschale am Tankrohr anliegt und über der Batterie schwebt? Die fehlt bei meiner Q nämlich.
Kann ich die vom Zubehörhandel einfach auflegen und brauche ich da die Dichtung? Ich würde mir dann eine von Bayer kaufen.

Munter!

Axel

Moin tosamen,

Gehe ich recht in der Annahme, dass die serienmäßige Werkzeugschale am Tankrohr anliegt und über der Batterie schwebt? Die fehlt bei meiner Q nämlich.
Kann ich die vom Zubehörhandel einfach auflegen und brauche ich da die Dichtung? Ich würde mir dann eine von Bayer kaufen.

Munter!

Axel

So ist es. Die Dichtung würde ich mitkaufen, das verhindert zumindest die gröbsten Wassereinbrüche. Geht aber auch ohne.

Moin tosamen,

Axel

Doch! schlagen, bis du verrätst welche Q du meinst.:O Die auf dem Avatar??

Christoph

Moin tosamen,

Munter!

Axel

Wir schlagen Leute nur, wenn sie schon länger dabei sind. :D
Hilfreiche Infos bieten Teilekataolge wie z. B. realoem.com.

Danke für die vielen Antworten, ja, es ist jene auf dem Avatarbild, eine R75/6. Schale und Dichtung gibt es bei bmwbayer.
http://www.bmwbayer.de/Werkzeugschale-BMW-6-R90S-7

Zögere nur, weil der Vorbesitzer die Batterieabdeckungen mit Verschraubungen und Haken befestigt hat, die auf dem Rahmen aufliegen. Eventuell liegt dann die Schale nicht richtig auf.

Munter!

Axel

..habe gerade in alten Prospekten gesehen, dass die Werkzeugschale nicht auf den Rahmenseiten aufliegt, sondern nur auf dem Tankrohr und der Querstrebe über der Batterie. Also geht das... :gfreu:

Danke für die Infos!

Axel