lundidklundi
Aktiv
Liebe BMW Freunde,
nun könnte man antworten, in dem man es ausprobiert.
Also: Mit Unterstützung von Detlevs Anschlusstipps und der Hilfe eines guten Freundes habe ich nun die OMEGA TYP W - 2009 eingebaut.
Der Hersteller schreibt die Kennlinie 4 für die /6 Serie und die Kennlinien 3 und 4 für die /5 Serie vor. Insgesamt kann man aus 16 Kennlinien wählen.
Wenn ich bei meiner 90/6 die Kennlinie 4 einstelle, ist bei 3000 U/min ist die Markierrung F noch nicht ganz in der Mitte. Wenn ich die Kennlinie 6 einstelle, stehen beide Markierungen S und F an der richtigen Stelle.
Sie springt sehr gut an und zieht auch gut durch, außer im Bereich von 2.300 bis 2.600 U/min. Kann das auch systembedingte Ursachen haben? Da hat man kurz das Gefühl, als wenn die BMW jemand hinten festhält.
Muss der Motor richtig heiß sein, um die Kennlinien auszuprobieren? Als Kerzen habe ich die W 6 DC drin.
Wer kennt sich mit Kennlinien einstellen aus (Detlev, Michael, Hubi, Dirk etc.....?)?
nun könnte man antworten, in dem man es ausprobiert.
Also: Mit Unterstützung von Detlevs Anschlusstipps und der Hilfe eines guten Freundes habe ich nun die OMEGA TYP W - 2009 eingebaut.
Der Hersteller schreibt die Kennlinie 4 für die /6 Serie und die Kennlinien 3 und 4 für die /5 Serie vor. Insgesamt kann man aus 16 Kennlinien wählen.
Wenn ich bei meiner 90/6 die Kennlinie 4 einstelle, ist bei 3000 U/min ist die Markierrung F noch nicht ganz in der Mitte. Wenn ich die Kennlinie 6 einstelle, stehen beide Markierungen S und F an der richtigen Stelle.
Sie springt sehr gut an und zieht auch gut durch, außer im Bereich von 2.300 bis 2.600 U/min. Kann das auch systembedingte Ursachen haben? Da hat man kurz das Gefühl, als wenn die BMW jemand hinten festhält.
Muss der Motor richtig heiß sein, um die Kennlinien auszuprobieren? Als Kerzen habe ich die W 6 DC drin.
Wer kennt sich mit Kennlinien einstellen aus (Detlev, Michael, Hubi, Dirk etc.....?)?