Nach ein paar Jahren des Umbaus wieder hin zum Original.
Obwohl noch nicht alles fertig ist hier nun das Ergebnis...
Anhang anzeigen 152491Anhang anzeigen 152492Anhang anzeigen 152493Anhang anzeigen 152494![]()
Und was hat zu dem Sinneswandel geführt?
Ästhetik!
Ich mag die originalen immer mehr - man sieht sie immer seltener. Danke für den Rückbau!
Die Zwillinge hatte ich beim Neuafbau vor 14 Jahren auch drauf. Sehen klassisch aus, damit ist leider alles schon gesagt ...
Wenn du die Kleine auch richtig fahren willst, dann ist CCA unbedingt die bessere Wahl.
Grüße, Ton![]()
Gestern ist meine kleine über den TÜV gegangen, war kein Problem. Ohne Mängel. Aber beim Thema H-Gutachten wollte der Prüfer nicht. Bremsleitungen müssten zurück gerüstet werden auf Original. Bremsscheiben würde er übersehen da sie nicht eingetragen sind.
Gibt es noch Bezugsquellen um diese Original BMW Bremsschläuche zu beziehen. Oder hat noch jemand NOS rumliegen. Alle einschlägigen Händler bieten nur noch Stahlflex an![]()
...hm - gibt's da nicht auch so etwas wie "zeitgenössisches Tuning"?
Wirbt Spiegler selbst nicht mit "...das Original seit 1986"? Damit wäre auch bereits diese Zubehörtechnik an sich historische 30 Jahre alt - und auch der zeitliche Abstand zwischen der Produktion Deiner R80 und dem Aufkommen dieser Zubehörteile läge nicht über 10 Jahre und sollte damit auch so gesehen noch zeitnah bzw. zeitgenössisch genug sein.
=> Frag' doch einfach 'mal bei Spiegler an, ob man Dir dort irgendetwas bestätigen kann von wegen "...auch heute noch vergleichbar/identisch gefertigt wie 1986 ..." und halte dann noch einmal Rücksprache mit Deinem TüVler.
Am 24.6 habe ich bei og. Firma unter Angabe meiner Kundennummer angefragt ob sie die Bremsscheiben eine früher Datierte ABE hätten oder bestätigen können das es sich um einen zeitgenössischen Umbau handelt.
Allerdings hat zu meiner Enttäuschung bis jetzt niemand geantwortet
War für mich das letzte mal !