Trotz Erklärung bin ich immer noch unsicher wie ich den nicht korrekten Einbau erkenne (einteilig/zweiteilig, Dichtring, Abstandring). Die beiden bisherigen Filterwechsel waren sehr fummelig ohne Abbau des Krümmers.
Mit Recht würde über meine Begriffsstutzigkeit geschmunzelt werden, damit muss ich leben.
VG Heinz

Trotz Erklärung bin ich immer noch unsicher wie ich den nicht korrekten Einbau erkenne (einteilig/zweiteilig, Dichtring, Abstandring). Die beiden bisherigen Filterwechsel waren sehr fummelig ohne Abbau des Krümmers.
Mit Recht würde über meine Begriffsstutzigkeit geschmunzelt werden, damit muss ich leben.
VG Heinz

Erschöpfende Antworten zu allen Fragen rund um den Filterwechsel gibt's hier.

Gruß,
Florian

Falls du damit nicht zurecht kommst, entweder mit Bilder anfragen - oder kurz zeigen lassen. Ist eigentlich kein Hexenwerk, wenn du dich an die Anleitung hälst.

Hans

Bei meiner Mystic ,ist wie es aussieht,die dünne Papierdichtung verbaut.
Laut Beschreibung hört die da nicht rein.
Muss ich mir Sorgen machen?
BJ.:1994 mit Ölkühler

Die Papierdichtung kann schon Sinn machen, aber nicht als Dichtung. Es hilft nur messen, wie in der Anleitung beschrieben.:oberl:

Genau: Wenn der Dichtungsraum für den O-Ring zu eng ist, ist die Außendichtung nötig, ansonsten Unsinn bzw. gefährlich.