gast
Teilnehmer
Wie bei der Vorstellung bereits angekündigt, werde ich anfangen Fragen zu fragen...
Das Motorrad ist in einem wirklich guten Allgemeinzustand. Bis auf die Speichen kein Rost, Motor/Getriebe/Schwinge/Kardan dicht und dreht, alle Lager ohne Geräusche, Gabel und Bremse sind dicht. Reifen und Bremsbeläge neuwertig, aber wohl nicht mehr zu gebrauchen (VR = Metzeler Rille12)
Da das Motorrad langfristig als Gespann hergerichtet werden soll, steht momentan ausschließlich die Technik im Vordergrund. Es werden alle Betriebstoffe, Filter und Flüssigkeiten getauscht. Im Zuge des Gabelölwechsels wir auch gleich das LKL erstzt. Eigentlich alles Dinge, die mir mom. wenig Sorgen bereiten.
Jetzt die Dinge, die mir weniger liegen; ich möchte die korrodierten Speichen durch VA-Speichen ersetzen.
a) Wo bekomme ich (gute) Edelstahlspeichen und wen kann man zum einspeichen und zentrieren empfehlen?
b) Der Lenkungsdämpfer hat sich seines Inhalts komplett entledigt. Ist der LD reparabel oder gibt es empfehlenswerten Ersatz?
c) das größte Übel: Die Schlüssel zum Fahrzeug sind nicht mehr auffindbar. Zünd- und Sitzbankschloß wären einfach ersetzbar. Wie aber geht man da beim Tankdeckel vor. Ich möchte den ungern zerstören. Oder gibt es dir Möglichkeit, über die FIN einen Ersatzschlüssel zu bekommen...?
d) Wo ordert man am cleversten Ersatzteile wie Bowdenzüge oder Bremsbeläge etc?
Falle sonst jemand mit Tricks, Tip's, anderen Hinweisen oder evtl. mit einem WHB dienen kann...immer her damit.
Ich werde weiter berichten...
Das Motorrad ist in einem wirklich guten Allgemeinzustand. Bis auf die Speichen kein Rost, Motor/Getriebe/Schwinge/Kardan dicht und dreht, alle Lager ohne Geräusche, Gabel und Bremse sind dicht. Reifen und Bremsbeläge neuwertig, aber wohl nicht mehr zu gebrauchen (VR = Metzeler Rille12)

Da das Motorrad langfristig als Gespann hergerichtet werden soll, steht momentan ausschließlich die Technik im Vordergrund. Es werden alle Betriebstoffe, Filter und Flüssigkeiten getauscht. Im Zuge des Gabelölwechsels wir auch gleich das LKL erstzt. Eigentlich alles Dinge, die mir mom. wenig Sorgen bereiten.
Jetzt die Dinge, die mir weniger liegen; ich möchte die korrodierten Speichen durch VA-Speichen ersetzen.
a) Wo bekomme ich (gute) Edelstahlspeichen und wen kann man zum einspeichen und zentrieren empfehlen?
b) Der Lenkungsdämpfer hat sich seines Inhalts komplett entledigt. Ist der LD reparabel oder gibt es empfehlenswerten Ersatz?
c) das größte Übel: Die Schlüssel zum Fahrzeug sind nicht mehr auffindbar. Zünd- und Sitzbankschloß wären einfach ersetzbar. Wie aber geht man da beim Tankdeckel vor. Ich möchte den ungern zerstören. Oder gibt es dir Möglichkeit, über die FIN einen Ersatzschlüssel zu bekommen...?
d) Wo ordert man am cleversten Ersatzteile wie Bowdenzüge oder Bremsbeläge etc?
Falle sonst jemand mit Tricks, Tip's, anderen Hinweisen oder evtl. mit einem WHB dienen kann...immer her damit.
Ich werde weiter berichten...