Hallo Leute,
der Kupferwurm hat an meiner RS wieder zugeschlagen. Im Herbst hatte ich schon einmal über Zündaussetzer an meiner R100RS berichtet, viele Tips bekommen, und auch gehofft den Fehler gefunden zu haben.
Pustekuchen.... am Sonntag stand die Ausfahrt mit dem BMW Stammtisch an. Am Samstag noch schnell eine Ehrenrunde ( 30 Km ) durch die Gemarkung, danach schön vollgetankt und 200 m nach der Tanke war dann Ende >>> Fehlzündung aus allen Rohren und mit ca 1500 Umdr. nach Hause gezuckelt. Am Sonntag dann mit der Honda meiner Frau zur Ausfahrt, die Texte die ich zu hören bekam könnt Ihr Euch sicherlich denken.
Habe folgendes erledigt: Kontakte und Kondensator getauscht, Zündung eingestellt, Killschalter überbrückt, Kabel vom Kondensator zur Zünsspule getauscht, neue Kerzen und neue Zünkabel.
>>> Habe Zünfunken bei ausgebauten Kerzen, Motor hustet immer noch.
>>> Zündspulen ausgebaut, durchgemessen, eingebaut und der Motor läuft.
Warum weiß ich nicht!!!
Die Spulen haben Primär einen Widerstand von 1,5 Ohm ( soll lt. Eurer Info von 0,67 - 077) und Sekundär von 6,5 KOhm ( soll 3,7 bis 5,3 )
Nun die Frage: Haben die Sulen den Duft ( austauchen ) oder sind die Werte akzeptabel?
Besten Dank im voraus,
Gruß Wiesel
der Kupferwurm hat an meiner RS wieder zugeschlagen. Im Herbst hatte ich schon einmal über Zündaussetzer an meiner R100RS berichtet, viele Tips bekommen, und auch gehofft den Fehler gefunden zu haben.
Pustekuchen.... am Sonntag stand die Ausfahrt mit dem BMW Stammtisch an. Am Samstag noch schnell eine Ehrenrunde ( 30 Km ) durch die Gemarkung, danach schön vollgetankt und 200 m nach der Tanke war dann Ende >>> Fehlzündung aus allen Rohren und mit ca 1500 Umdr. nach Hause gezuckelt. Am Sonntag dann mit der Honda meiner Frau zur Ausfahrt, die Texte die ich zu hören bekam könnt Ihr Euch sicherlich denken.
Habe folgendes erledigt: Kontakte und Kondensator getauscht, Zündung eingestellt, Killschalter überbrückt, Kabel vom Kondensator zur Zünsspule getauscht, neue Kerzen und neue Zünkabel.
>>> Habe Zünfunken bei ausgebauten Kerzen, Motor hustet immer noch.
>>> Zündspulen ausgebaut, durchgemessen, eingebaut und der Motor läuft.
Warum weiß ich nicht!!!
Die Spulen haben Primär einen Widerstand von 1,5 Ohm ( soll lt. Eurer Info von 0,67 - 077) und Sekundär von 6,5 KOhm ( soll 3,7 bis 5,3 )
Nun die Frage: Haben die Sulen den Duft ( austauchen ) oder sind die Werte akzeptabel?
Besten Dank im voraus,
Gruß Wiesel