Canardo

Aktiv
Hallo,

obwohl ich eigentlich Anhänger der naked bikes bin, steh ich jetzt vor dem Winter doch auf dem Punkt, mir eine Scheibe für die 60/6 zu besorgen. Sollte wirklich was bringen qua Windschutz, aber möglichst klein und unauffällig sein um die Optik nicht total zu versauen...

Bei Louis sehe ich diese von Givi, schlechter beurteilt:
http://www.louis.de/_2084d732a4e333...260&list_total=15&anzeige=0&artnr_gr=10006548

Und diese von Puig:
http://www.louis.de/_2084d732a4e333...260&list_total=15&anzeige=0&artnr_gr=10006553

Was haltet ihr von der Puig, gibt's Erfahrungen? Gute Alternativen (bin 1,80m)? Ist die 60/6 vielleicht zu schwach auf der Brust für ne Scheibe?

Dank und Gruss,
Joerg

Hallo Joerg,

warum suchst Du Dir nicht eine 90S Verkleidung?
Da hast Du was passendes und bei meiner 60/6hat das den Fahrkomfort deutlich verbessert.

Gruß
Hans-Jürgen

Hallo,

Meine Meinung:
entweder klein oder Windschutz. Das S Cockpit und vermutlich auch die kleinen Nachrüstscheiben nehmen Winddruck weg, schützen aber ansonsten eher wenig vor schlechtem Wetter (Wind/Regen/Schnee).

Ich bau mir an die 60/6 im Winterhalbjahr immer die Scheibe von BMW und Handschützer dran. Die Scheibe ist zwar hoch und nicht gerade dezent, lässt sich aber dafür innerhalb von 2 Minuten an- und abbauen. Gabs damals recht günstig in der Bucht. Du brauchst allerdings andere Lenkerböcke, die nach oben ein zusätzliches Gewinde für das Geweih der Scheibe haben.

bild2a.jpg

PICT1332.JPG

(Mist, ich krieg das Bild nicht kleiner...)

Grüße+Erfolg
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Ronald,

"entweder klein oder Windschutz" hab ich schon befürchtet...

Schnell an und abbauen hat was, ich schau mal ob die originale BMW-Scheibe und die Böcke noch zu bekommen ist.

Gruss, Joerg

AW: Windschutz R60/6 von Louis Zweiter Versuch

Roland,

"entweder klein oder Windschutz" hab ich schon befürchtet...

Schnell an und abbauen hat was, ich schau mal ob die originale BMW-Scheibe und die Böcke noch zu bekommen sind.

Gruss, Joerg

so iss bessser...