sovmoto

Aktiv
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, brauche ich neue Fußrasten-Gummis, wenn möglich rund.
Was ich bislang hatte, war entweder so weich, dass nach ein paar 1000 km nichts mehr von da war.

Dann habe ich härtere bekommen. Die sind aber so hart, dass sie entweder schon bei der Montage oder nach kurzem Betrieb platzen.
Wer kennt Bezugsquellen für runde Gummis die etwas länger halten? Oder sind die eckigen Gummis der neueren Modelle das Mittel der Wahl?

FuRaGu hart.jpg FuRaGu weich.JPG

😂
Suche Dir alte Rasten, wenn Du Original BMW schon ausprobiert hast.
Oder alte Lagerware.
Die teilweise 80 Jahre alten Rastengummies meiner Kräder sind alle noch gut, das neue Gummizeugs scheint nicht mehr zu taugen.

Hai,

ich habe meine neuen Fußrastengummis bei SWT gekauft, der auch hier im Forum unterwegs ist. Als sie ankamen, habe ich mich gewundert, wie hart die sind. Vor der Montage habe ich sie eine Zeitlang in heißes Wasser gelegt. Hatte nicht geglaubt, dass ich sie problemlos montiert bekomme. Von Hand angesetzt, dann drei, vier kräftige Schläge mit dem Gummihammer und schon saßen sie einwandfrei. Sind jetzt ungefähr ein halbes Jahr montiert. Sehen ordentlich aus, sitzen fest und es gibt keinerlei Anzeichen von Rissen.