willi

Aktiv
Ich habe die Erfahrung gemacht, das immer mehr nicht passende Züge im Umlauf sind.
Die G/S benötigt ja 3 unterschiedlich lange Züge.

Wer bietet die passenden in guter Qualität an?

Ich habe vor kurzem meiner 75/5 wegen eines Lenkerumbaus neue Züge spendieren müssen. Die sind von Uli aus Ffm gewesen. Günstig und gut! Vor allem merkt man danach wieder, wie seidenweich so ein Motor laufen kann, wenn die Synchronisation nicht durch alte Züge erschwert ist.

Hugget liefert leider nicht nach D
Hallo
Vor kurzem lieferte mir Siebenrock Züge von Hugget , Prägung *MARK*.
Davor immer die BMW Originalteile.

Hugget hatte mal eine Charge mit falschem Gewinde 0,70 welches nicht passte und mit dem man jenes im Vergaserdom ruinieren konnte.
Die letzten von Siebenrock passten aber.

Besser sind jedenfalls die Originalteile. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Züge letztes Jahr an meiner G/S von Huggett geändert und das oben beschriebene Problem hatte ich nicht.
Ist schon drei oder vier Jahre her, aber ich denke das wurde nach einigen Reklamationen schnell geändert.

Trotzdem besser mit Gewindelehre nachmessen, ob es nicht
ältere fehlerhafte Lagerware ist.

*Nachtrag
Oben BMW Original, Gewinde 0,75 , unten Hugget, Gewinde 0,70.
015.JPG 013.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hugget liefert leider nicht nach D
Aber ich denke, viel aus dem Sortiment von Rabenbauers ist doch Mark Swiss/Huggett, oder?
Die Züge nehmen sich im Preis aber auch nicht viel im Vergleich zum "Original" (Das übrigens bei den älteren Rollenboxer/Einzylinderkisten auch von Mark Swiss kommt)

Ich habe vor kurzem meiner 75/5 wegen eines Lenkerumbaus neue Züge spendieren müssen. Die sind von Uli aus Ffm gewesen.

Dann haben die nachgebessert oder den Lieferanten geändert. Ich habe da mal Züge bestellt, die waren ein ganz schlechter Scherz und sind zurückgegangen...

Grüße, Hendrik

Moin,
eine Frage an Fritz.
Haben die "Mark" Züge Edelstahl Kappen und Gewinde? Auf deinem Bild wirkt es für mich so.