Hallo an alle,

entweder ich bin blind, oder die R 80 GS hat kein Helmschloß.
Jedenfalls kann ich nichts finden, woran ich den Helm schließen kann.:rolleyes:

Oder war original einmal ein Stahlseil im Werkzeugfach ????

Gruß Markus

Wenn du die Sitzbank abbaust siehst du am rechten Heckrahm zwei kleine ca. 4mm Starke Harken , die sind für den Helm gedacht. )(-:

Wenn du die Sitzbank abbaust siehst du am rechten Heckrahm zwei kleine ca. 4mm Starke Harken , die sind für den Helm gedacht. )(-:

... genau ... Kinnbügel darüberhängen, und Sitzbank mit Schmackes verschließen ... wenn es nicht beim 1. Versuch klappt, solange wiederholen, bis sich Erfolg einstellt ....;;-)

Aber nur in Verbindung mit einem Stahseil samt 2 Ösen, das bei meinen Mopeds aber auch nirgens vorhanden war. Da war dann Eigenbau angesagt.

Weia, 666 "The number of the beast.":entsetzten:

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur in Verbindung mit einem Stahseil samt 2 Ösen, das bei meinen Mopeds aber auch nirgens vorhanden war. Da war dann Eigenbau angesagt.

Weia, 666 "The number of the beast.":entsetzten:

... ja das ist noch eine Konstruktion, als Helme einen Doppelringverschluß hatten ... heute kommen die jungen "Kerle" ja schon nicht mehr mit Klett.... klar, da muß es ein Slipper-Sportschuh ?(?( sein.

Doppel D Verschluß, stimmt, da war mal was.:gfreu:

Aber wenn deine PD wie im Avatar zu sehen auch mit Einzelsitzbank versehen ist, weißt du ja das selbst mit DoppelD Kenntnissen da nix anzufangen ist.:nixw:

Da hab ich mir halt ein ummanteltes Drahtseil mit einseitigem Karabinerhaken unter den Einzelsitz gebastelt.

Doppel D Verschluß, stimmt, da war mal was.:gfreu:

Aber wenn deine PD wie im Avatar zu sehen auch mit Einzelsitzbank versehen ist, weißt du ja das selbst mit DoppelD Kenntnissen da nix anzufangen ist.:nixw:

Da hab ich mir halt ein ummanteltes Drahtseil mit einseitigem Karabinerhaken unter den Einzelsitz gebastelt.

... so müßte es sein ... ich nutze, wenn nötig ein 180mm Fahrradschloß... durch die Ärmel .... dann braucht man sich nicht abschleppen .....