Mein Vorrat an Bremsenreiniger (Spraydosen) geht zur Neige und ich staune über derzeitigen Preise.
Ich finde die Rechnung nicht, aber der Preis war so um die 1,-€ pro 600ml Dose. Jetzt gefühlt doppelt soviel.
Ich mache es wie Guido und gehe sparsam damit um. Wenn ich auf einem Oldtimermarkt oder Treffen einen Karton mit 6 Dosen für 10€ sehe, nehme ich den mit wenn ich ihn transportieren kann. Habe welche von verschiedenen Herstellern.
Wird zwar nicht nach gefragt aber die Empfehlung gestatte ich mir trotzdem.
Gut reinigen auch Sprühöle, die sind weniger schädlich für die Umwelt und nicht so entzündlich wie Bremsenreiniger, den man in geschlossenen Räumen nur mit guter Belüftung und als Nichtraucher oder grad nichtrauchender Raucher nutzen sollte.
(Ist ja auch prima als Startpilot)
Und Scrubs Reinigungstücher, die sind eigentlich zur Handreinigung gedacht aber äußerst wirksam auch an Motorrädern. Es ist echt verblüffend wie viel man mit nur einem Tuch reinigen kann.
Willy
... genau !
Nach längerer Standpause Kerzen raus, einige Spritzer Öl und dann 2-3 mal kurze Sprühstösse Bremsenreiniger in die Zylinder. Die Kiste springt sofort an......
LG
Martin
Das Zeug ist heiss!So gänzlich ohne Zündkerzen?![]()
VG
Guido
Mein Vorrat an Bremsenreiniger (Spraydosen) geht zur Neige und ich staune über den derzeitigen Preise.
Ich finde die Rechnung nicht, aber der Preis war so um die 1,-€ pro 600ml Dose. Jetzt gefühlt doppelt soviel.
Oldtimermärkte : 4 oder 5 Dosen (grosse) 10 Euro
Habe für einen ähnlichen Preis auch vor einigen Jahren gekauft (musste man aber auch suchen). Inzwischen habe ich auch einen 5l-Kanister hier stehen.
Das ist aber ein Produkt, wo mir der Preis jetzt nicht weh tut; bei Lebensmitteln ist/war das viel krasser.
Hallo Willy,…
Und Scrubs Reinigungstücher, die sind eigentlich zur Handreinigung gedacht aber äußerst wirksam auch an Motorrädern. Es ist echt verblüffend wie viel man mit nur einem Tuch reinigen kann.
Willy
Die Dinger gab es in der Firma und als ich sie einmal daheim an Fahrzeugen probiert habe, war ich begeistert. Öl Fett alles geht leicht ab und kann dann gut entsorgt werden, man kann es in eine Tüte stecken und in der Schadstoffsammelstelle abgeben.Hallo Willy,
die Scrubs Tücher sind echt der Hammer, ich habe damit heute sogar Sikaflex 221 von Finger wieder restlos abbekommen.
Ich weiß nicht was in den Tücher drin ist, aber es wirkt echt super.