Ulf

Aktiv
Moin,

die Vergaser meiner Q sind zwischen Zylinderkopf und Vergaser mit BMW- Schlauchschellen 59-66 befestigt.
Im Teilekatalog finde ich nur die Schelle 53-60 (ET-Nr. 07129952123). Diese Schelle hält m.E. die Verbindung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen zum Luftfiltergehäuse.
Aber wie soll diese Schelle eine Gumimuffe umfassen, die 62 mm Durchmesser hat (was der ETK auch bestätigt) !?

Wer kann mich entwirren ?
Und: wo sind anderweitig die 59-66-iger Schellen verbaut ?

Grüße,
Ulf

/www.kortenbrede.info/SEO2/ Das ist der örtliche Gemischtwarenladen.
Die Heizungs- / Sanitärabteilung hat sehr gute Edelstahlschellen in allen Grössen. Teils auch Bestellware allerdings.
Kann nur empfehlen sich noch so einem Laden umzusehen.
Bzw. zum Heizungsfachhändler gehen. Elmer,Pitsch C & G usw.

Das wäre dann die 9 952 125. (0,95€)

ETK Teileverwendung kennst Du?

Und wie geschrieben, der örtrliche Baumarkt hat das auch.

Grüße
MB

Danke an Euch beide.

Die ETK-Recherche kenne ich, aber wohl nicht gut genug.
Jedenfalls habe ich unter Kraftstoffaufbereitung bei der 100 GS nix gefunden.

Grüße,
Ulf

.... und bei den Vierrädern habe ich noch nie derart genau unter die Haube, geschweige denn in den ETK geschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir wird im ETK für die GS die Schellen mit der Nummer

07129952121 47-54mm und die Muffe mit 52mm ( verm. innen) im Durchmesser angegeben.?(

Montiert habe ich selbst die Schellen 53-60, ohne Probleme.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei mir wird im ETK für die GS die Schellen mit der Nummer

07129952121 47-54mm und die Muffe mit 52mm ( verm. innen) im Durchmesser angegeben.?(

Montiert habe ich selbst die Schellen 53-60, ohne Probleme.;)

Moin Peter,

das sind die Teile für den 32-iger Bing.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Frage auf die 100GS mit 40-iger Bing zurück geht.
Dort misst die Muffe tatsächlich 62mm im Außendurchmesser. Ich schätze, eine 53-60-Schelle würde dort nur - wenn überhaupt - auf der ersten Raste passen können. Aber vielleicht erscheint das nur mir (und HPN) zu wenig zu sein :nixw:.

Grüße,
Ulf

Moin Peter,

das sind die Teile für den 32-iger Bing.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass meine Frage auf die 100GS mit 40-iger Bing zurück geht.

Hallo Ulf,

guggst du hier, 60er Schelle für 40er Vergaser mit 62er Muffe:

Schellen.jpg

Dort misst die Muffe tatsächlich 62mm im Außendurchmesser. Ich schätze, eine 53-60-Schelle würde dort nur - wenn überhaupt - auf der ersten Raste passen können.

Hier siehst du die 62er Muffe mit der 60er Schelle; wenn da noch mehr rausguggt, nutzt das nicht mehr. Und das reicht auch, um die Schelle weit genug zu öffnen.

P1010163.jpg

)(-:

N'Abend Peter,
klare Argumente ! )(-:

Sieht auch besser aus.

Wenn ich jetzt nicht noch am Schreibtisch sitzen würde, sondern in der Werkstatt sein könnte ... mmmm

Na denn, probier' ich es eben morgen mal aus.

Besten Dank!
Ulf