HBoxer

Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich möchte meine Schek-Replik mit einer WP 50 aufrüsten. Ich habe ein Set mit Gabelbrücke für BMW, Rad, Achse etc. bekommen.

Leider findet man an der Gabelbrücke keinerlei Namen oder Kennzeichen. Erkennt jemand anhand der Fotos, woher diese Brücke stammen könnte, oder hat sie schon einmal gesehen?

Bei der Montage ergeben sich einige Fragen. Vielleicht können mir Profis, die diesen Umbau bereits durchgeführt haben, weiterhelfen.

Ich habe die Bremsscheibe montiert, um die Position des Rads festlegen zu können. Stand jetzt müsste ich mir für links und rechts eine Distanzbuchse drehen. Soweit kein Problem. Was ich unschön finde: Wenn ich die Achse locker anziehe, ist sie nicht mehr vollständig in der einen Aufnahme. Im passenden KTM-Werkstatthandbuch sieht man, dass die Achse auf der Seite sogar etwas heraussteht. Es könnte natürlich sein, dass meine Gabelbrücke etwas breiter ist und man ggf. auch noch eine Achse anfertigen muss.

IMG_7776.JPG IMG_7775.JPG IMG_7783.JPG IMG_7771.JPG IMG_7772.JPG IMG_7773.JPG

Sieht nach einem Nachbau der Brücken von Gletter aus, allerdings mit 3-fach Klemmung.
Der verwendete Werkstoff sollte dir bekannt sein, sonst gibt es evtl. Schwierigkeiten bei der Eintragung.

Miss mal den Abstand der Gabelholme in den Brücken von Mitte/Mitte. Die originalen KTM-Brücken haben 190mm, Gletter hat 200.
Das erklärt, warum die Achse zu kurz ist.

Hallo Ekki,

vielen Dank für den Wert. Ich werde den Mittenabstand ausmessen und die Werte vergleichen.