Moin
Genau das habe ich bei Fa. Braun in Emmendingen letztes Jahr machen lassen.
Viele Grueße
Derdicke
Und was Du bezahlt?![]()
Moin
Genau das habe ich bei Fa. Braun in Emmendingen letztes Jahr machen lassen.
Viele Grueße
Derdicke
Beim Braun hatte ich meines auch ein paar mal.Immer gut gemacht.Der kann das auch anders abstimmen.
Meine Feder hatte Franco in Gelb gepulvert.Das war aber vor seiner Selbstständigkeit.Ich weis nicht ob er sowas noch macht.
@Stefan
Ich weis wo der Williwedel pulvern lässt.Dort hatte ich auch schon Rahmen und Kleinteile meiner 90s machenlassen.
http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/
Die kennen sich mit Zweirad Sachen aus.Sehr gute Arbeit machen die.
Achja und weil die auch Strahlarbeiten machen müssen die Teile nicht Nackisch herumgekärchelt werden.Rost und so.
Wenn du zum Plauderabend kommst,kannst mir die Feder geben.Ich kann die dann dort abgeben.Preis musst halt erfragen.Ist bei denen aber nicht so teuer.
Prima Klaus, guter Vorschlag,
die Frage ist allerdings: Kann ich mit meinen bescheidenen handwerklichen Fähigkeiten und der eher nicht vorhandenen Infrastruktur (=Werkstatt) die Feder vom Bein trennen.
Wenn du das Originale BMW Sportfederbein hast, dann ja.Das hat ja keine Hydraulische Federverstellung.
Einfach die große Kontermutter oben lösen,ganz nuff drehen und dann mit dem Hakenschlüssel die Mutter die die Feder spannt nach Oben drehen.Irgendwann ist die Feder entlastet und die mutter dann von Hand weiter nuff.Bis die Feder so weit Oben ist das due die untere Federlagerscheibe rausziehen kannst.Dann kannst du die Feder nach unten aus dem Federbein schieben.
Genau so geht das.
Mach das Gewinde vorher sauber.Nicht mit gewalt drehen.
Und das Federbein vorher ausbauen gell.![]()