Euklid55

Urgestein
Hallo,

es ist manches mal gut unter die Werkbank zu sehen. Ein Zapfennuß hatte sich dort unten versteckt. Habe ihn wohl seit Jahren nicht gebraucht.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV31819m.jpg
    SNV31819m.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 324
Hallo,

unter der Blechplatte von der Gabelbrücke verbirgt sich eine Nutmutter ab /6. Für diese Mutter ist die Nuß abgeändert. Wird nur benötigt wenn die Gabelbrücke entfernt ist. Braucht man in der Regel nicht. Geht auch mit einer Zange die Mutter einstellen.

Gruß
Walter

Oder mit dem zum Bordwerkzeug gehörenden Hakenschlüssel!
Mit dem Zapfenschlüssel kannst Du die Mutter ja weder einstellen noch gegenhalten, wenn die Gabelbrücke montiert ist, Walter!

Original von detlev
Oder mit dem zum Bordwerkzeug gehörenden Hakenschlüssel!
Mit dem Zapfenschlüssel kannst Du die Mutter ja weder einstellen noch gegenhalten, wenn die Gabelbrücke montiert ist, Walter!

Das wird auch der Grund sein ihn schon jahrelang nicht zu vermissen.

Gruß
Walter

Wahrscheinlich hast Du die mal angefertigt und als sie dann nicht funktionierte wutentbrannt unter die Werkbank gekickt :D
Danach mit reichlich Schorle den Ärger hinuntergespült und schon war sie vergessen.

Nuß für die Hutmutter

Vermissen tue ich allerdings eine Nuß mit der die blöde Hutmutter erreiche, ohne den Lenker lösen zu müssen.

Also eine offene 36er.......mmmm

RE: Nuß für die Hutmutter

Original von Luggi
Vermissen tue ich allerdings eine Nuß mit der die blöde Hutmutter erreiche, ohne den Lenker lösen zu müssen.

Wie sieht denn dann eine geschlossene aus? :piesacken:

RE: Nuß für die Hutmutter

Original von Hofe
Original von Luggi

Wie sieht denn dann eine geschlossene aus? :piesacken:
So:
800px-Schmiedehammer_1%2C5kg.jpg