Hallo zusammen,
nachdem ich bei meiner R100RS BJ 79 nun beide Vergaser revidiert habe, läuft sie super Rund, stottert nicht und hat auch eine gefühlt gute Leistung. Am WE hab ich die betagte Dame ins Elsas ausgefahren und dabei festgestellt, dass sie unter Last klingelt (Zündungsklingeln?) und im 5ten Gang nicht über 5000 U/Min dreht, weil sie agiert, als wenn eine Drehzahlbegrenzung eingebaut wäre, sprich sie stottert dann um die 5500 Umdrehungen herum. Komischer weise dreht sie im 2, 3 Gang locker an die 6TU/min. Da ich wie gesagt beide Vergaser eingestellt, alle Dichtungen erneuert und sauber synchronisiert habe glaube ich es liegt an der Zündung. hat mir hier jemand einen Tipp, bzw. Macht es Sinn eine elektronische Zündung einzubauen, wenn ja welche und was kostet das?
Besten Gruß
Thomas
nachdem ich bei meiner R100RS BJ 79 nun beide Vergaser revidiert habe, läuft sie super Rund, stottert nicht und hat auch eine gefühlt gute Leistung. Am WE hab ich die betagte Dame ins Elsas ausgefahren und dabei festgestellt, dass sie unter Last klingelt (Zündungsklingeln?) und im 5ten Gang nicht über 5000 U/Min dreht, weil sie agiert, als wenn eine Drehzahlbegrenzung eingebaut wäre, sprich sie stottert dann um die 5500 Umdrehungen herum. Komischer weise dreht sie im 2, 3 Gang locker an die 6TU/min. Da ich wie gesagt beide Vergaser eingestellt, alle Dichtungen erneuert und sauber synchronisiert habe glaube ich es liegt an der Zündung. hat mir hier jemand einen Tipp, bzw. Macht es Sinn eine elektronische Zündung einzubauen, wenn ja welche und was kostet das?
Besten Gruß
Thomas