Harlok
Aktiv
Hallo zusammen,
es geht um eine R100RS von 81 mit Transistorzündung.
Ich habe seit einigen Wochen einzelne Zündaussetzer gehabt (1 x pro 200 km).
Jetzt habe ich vorsorglich die originalen Zündspulen durch eine von SH ersetzt - das Problem ist aber eher schlimmer geworden.
Bei der ersten Probefahrt heute wurde es mit Erwärmung des Motors immer schlimmer ...
Die Aussetzer treten eher im niedrigen Drehzahlbereich auf - fühlt sich an, als ob kein Sprit mehr kommen würden (ist aber nicht der Fall).
Was mir noch aufgefallen ist: die Anzeige vom Ölthermometer war noch stärker als sonst am springen, wenn die Aussetzer auftraten.
Da ich am Wochenende eigentlich in den Schwarzwald wollte, würde ich mich freuen wenn mir jemand Hinweise geben würde, in welche Richtung ich suchen soll.
Gruß
Ewald
Edith sagt : Hubi hat eine kleine Anleitung zur Prüfung von Hallgeber und Zündsteuergerät in die Datenbank gestellt
- werde ich morgen dann mal ausprobieren ...
es geht um eine R100RS von 81 mit Transistorzündung.
Ich habe seit einigen Wochen einzelne Zündaussetzer gehabt (1 x pro 200 km).
Jetzt habe ich vorsorglich die originalen Zündspulen durch eine von SH ersetzt - das Problem ist aber eher schlimmer geworden.
Bei der ersten Probefahrt heute wurde es mit Erwärmung des Motors immer schlimmer ...
Die Aussetzer treten eher im niedrigen Drehzahlbereich auf - fühlt sich an, als ob kein Sprit mehr kommen würden (ist aber nicht der Fall).
Was mir noch aufgefallen ist: die Anzeige vom Ölthermometer war noch stärker als sonst am springen, wenn die Aussetzer auftraten.
Da ich am Wochenende eigentlich in den Schwarzwald wollte, würde ich mich freuen wenn mir jemand Hinweise geben würde, in welche Richtung ich suchen soll.
Gruß
Ewald
Edith sagt : Hubi hat eine kleine Anleitung zur Prüfung von Hallgeber und Zündsteuergerät in die Datenbank gestellt
- werde ich morgen dann mal ausprobieren ...
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