isses
Teilnehmer
Hallo zusammen,
es gibt bereits viele Freds zu diesem Thema und ich habe auch schon viel gelesen. Dennoch möchte ich mein Problem kurz schildern.
Während der Fahrt bei ca. 3000 - 4000 U/min geht plötzlich der Motor aus und der DZM geht runter auf 0. Meistens kann ich dann noch während ich rolle mit gezogener Kupplung den Motor wieder starten. Oder ich halte kurz an, schalte auf Leerlauf warte ein paar Sekunden uns starte dann den Motor. Nachdem das so 2-3 mal hintereinander passiert, kann ich danach meistens ohne Aussetzter weiterfahren.
Aber auf Dauer ist das nervig und vor allem gefährlich, wenn ich an bestimmte Fahrsituationen denke
Jetz ist aber Elektrik nich gerade meine Paradedisziplin und ich hätte ein paar allgemeine Fragen. Ich würde gerne versuchen den Fehler zu finden statt auf gut Glück Teile auszutauschen.
Wo befinden sich die Teile der Zündanlage wie Hallgeber, Spulen, Zündsteuergerät und was für eine Zündung hat meine R80RT Bj. 86 überhaupt? Muss ich dafür Teile der Verkleidung demontieren oder den Tank abbauen? Und tut es ein einfacher Multimeter aus dem Baumarkt?
Danke und Gruß
Isses
es gibt bereits viele Freds zu diesem Thema und ich habe auch schon viel gelesen. Dennoch möchte ich mein Problem kurz schildern.
Während der Fahrt bei ca. 3000 - 4000 U/min geht plötzlich der Motor aus und der DZM geht runter auf 0. Meistens kann ich dann noch während ich rolle mit gezogener Kupplung den Motor wieder starten. Oder ich halte kurz an, schalte auf Leerlauf warte ein paar Sekunden uns starte dann den Motor. Nachdem das so 2-3 mal hintereinander passiert, kann ich danach meistens ohne Aussetzter weiterfahren.
Aber auf Dauer ist das nervig und vor allem gefährlich, wenn ich an bestimmte Fahrsituationen denke

Jetz ist aber Elektrik nich gerade meine Paradedisziplin und ich hätte ein paar allgemeine Fragen. Ich würde gerne versuchen den Fehler zu finden statt auf gut Glück Teile auszutauschen.
Wo befinden sich die Teile der Zündanlage wie Hallgeber, Spulen, Zündsteuergerät und was für eine Zündung hat meine R80RT Bj. 86 überhaupt? Muss ich dafür Teile der Verkleidung demontieren oder den Tank abbauen? Und tut es ein einfacher Multimeter aus dem Baumarkt?
Danke und Gruß
Isses