Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Hallo, Servus, Moin,*

gibt es von NGK ein komplettes Zündgeschirr für die 94er GS (und wahrscheinlich viele andere auch) mit diesem Stecker:
Ich nehme NGK LB5F, kosten etwa 3,50€/stk
?
Auf der NGK Seite habe ich nur Zündkerzen und -stecker gefunden, der ETK bietet nur fertige Kabel an, ich will aber nach Möglichkeit den kleinen schwarzen NGK ZK-Stecker mit Silikonkabel verbauen.

Nö, NGK liefert keine konfektionierten Kabel für unsere Mopeds. Da ist selberbasteln angesagt, was ja auch nicht schwer ist.
Die Einsteckhülsen für die Zündspulen gibts bei BMW oder Bosch, die Stecker bei NGK und das Kabel sollte 7mm Durchmesser haben und eine Kupferseele.

Louis Silikonkabel 7mm 4,95€ der Meter, NGK LB05F 4,00€ das Stück. Kabelhülse bei BMW 4,50€ das Stück macht zusammen ca.27€. OK, vielleicht reicht ein Meter !? Dann ca. 22€
Zündgeschirr Q-Tech 25,-€

Zuletzt bearbeitet:
Die Steckhülsen gibts auch bei Kabel-Schmidt (in der Linkliste) zu wesentlich christlicheren Tarifen ;)

Ich wollt gerade fragen ob man Sch... mit dt schreibt ? ;;-):&&&:

PS: Der is ausschließlich für Hubi ;)

Zuletzt bearbeitet:
Louis Silikonkabel 7mm 4,95€ der Meter, NGK LB05F 4,00€ das Stück. Kabelhülse bei BMW 4,50€ das Stück macht zusammen ca.27€. OK, vielleicht reicht ein Meter !? Dann ca. 22€
Zündgeschirr Q-Tech 25,-€

..und da man ja keine 2 m Zündkabel braucht, ist's einzeln billiger und Versand kostet's ja bei Q-Tech auch noch! :bitte:

Edith hat bei Kabel-Schmidt die Hülsen für 0,70 bzw. 1,10 gefunden, :respekt: für diesen Preis!:applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt´s niG/S zu erzählen.
Die hier so oft erwähnten Honda-Spulen haben so´n Quatsch nich.
Da wird das Kabel so wie es ist inne Spule gesteckt und sitzt dort auf einem Dorn.
Voeher kommt übers Kabel gestülpt eine Dichtung mit Ring und ner Übertwurfmutter. Damit wird dann das Kabel wasserdicht verschraubt und geklemmt.
ZüSpDichtung1.jpg
Sieht anner Spule dann so aus
P1090486.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Werd' ich demnächst mal umrüsten, dass mit der Überwurfverschraubung überzeugt mich.