Moin,
der Mensch wird alt wie ne Kuh und lernt im noch dazu, sagte mein Opa immer...
Recht hatte er. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, bei dem das Zündgeschirr so einen großen Einfluss auf den Lauf des Motors hatte, wie meine Mini-Kuh. Zuerst der defekte Stecker, der dem linken Pott das Standgas nahm, aber bei Drehzahl mitspielte. Dann hatte ich meine Werkstatt durchsucht und nagelneue Kabel mit Stecker vom Saab 900 montiert. Dank Achim(Northpower) und seinem Synchrotester klappte die Versagereinstellung ziemlich gut. Doch im 5. Gang wollte sie nun nicht mehr über 4000 drehen, als wenn Gummi dazwischen ist. Klar, der erste Verdacht ist das Herumgedrehe vom Tag zuvor...mmmm

Heute habe ich neue Kabel mit NGK-Stecker verbaut und vorher die Grafit-Saab-Kabel durchgemessen. Die hatten glatt die halbe Impedanz, wie die mit Kupferseele...
Jetzt rennt das Kalb wie gehabt, bei 4500 kommet die zweite Luft. Wie gesagt, der Mensch wird.... S.o.:D