Hallo zusammen,

hab mir heute neue Zündkerzen gekauft, NGK BP 6ES. Laut WHB soll der Elektrodenabstand 0,6 mm plusminus 0,1 mm betragen, bei der Verschleißgrenze von 0,9 mm soll man lt. WHB die Zündkerzen wechseln.

Ich hab den Abstand der neuen Zündkerzen mal gemessen = 0,85 mm

Die Elektrode soll man ja nicht verbiegen, paßt das so oder wie macht ihr das:nixw:

Gruß
Erfried

Wenn die Kerze neu ist, dann kann man den Elektrodenabstand problemlos korrigieren, zumal es sich ja in diesem Fall nur um nen "Muggaseggl" handelt. Halt nicht mit der Zange ewig hin- und herbiegen, leichten Tatscher auf die Masseelektrode gebn und gut.

Hallo zusammen,

hab mir heute neue Zündkerzen gekauft, NGK BP 6ES. Laut WHB soll der Elektrodenabstand 0,6 mm plusminus 0,1 mm betragen, bei der Verschleißgrenze von 0,9 mm soll man lt. WHB die Zündkerzen wechseln.

Ich hab den Abstand der neuen Zündkerzen mal gemessen = 0,85 mm

Die Elektrode soll man ja nicht verbiegen, paßt das so oder wie macht ihr das:nixw:

Gruß
Erfried

Hallo Erfried,

0,6er Blatt von der Fühlerlehre dazwischen und einmal zünftig gegen was hartes gedetscht. Schon erledigt.
Muß man ja nicht gerade fünfzig Mal machen;)

Gruß,
Markus

so, hab genau nach eurer Anleitung gehandelt. Detschn und Muggaseggl gehört eigentlich ins Werkstatthandbuch:D

Jetzt bin ich auch beruhigt:]

Gruß
Erfried

Im WHB is aber auch von der Bosch W 7 DC die Rede :oberl:
Die NGK wird schon ihren richtigen Abstand haben.

Meine Denso hat 1,1mm und die klopp ich auch nich auf 0,6 :entsetzten:

Und die BP6ES soll eben so aussehen :nixw:

Zuletzt bearbeitet: