hofmi

Aktiv
Hallo,

hat jemand ein Zünschloß /6 /7 rumliegen und könnte mir mal das einbaumaß geben? Möchte mir ein neues Cockpit basteln und möchte mein Zundschloß nur um die Maße zu bekommen nicht ausbauen.

LG

Michael

RE: Zünschloß /6 /7

hallo michael...

durchmesser gewindestück: 22mm

länge gewinde: 24mm

länge insgesamt: 57mm (ohne schlüssel)

größter durchmesser: 30mm

abdeckmutter: 27mm x 6mm

hoffe gehelft zu haben...

gruß aus schwalmtal
erich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 104

Original von rennQ
hallo michael...

durchmesser gewindestück: 22mm

länge gewinde: 24mm

länge insgesamt: 57mm (ohne schlüssel)

größter durchmesser: 30mm

abdeckmutter: 27mm x 6mm

hoffe gehelft zu haben...

gruß aus schwalmtal
erich

Danke für die schnelle Antwort muss aber da nochmal noch ne Frage loswerden. In dem Lampenhalter ist doch ein Oval für den Scheinwerfer und das Zündschloß. Ich habe gedacht das Zünschloß wäre auch Oval (Bild A).

Ist das Rund (Bild B)?

LG

Michael

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 96

Howdy,

das Zündschloss ist rund, sinst wirds komisch mit der Mutter obendrauf :lautlachen1:

nee im ernst, ist oval am Halter, damit man auch den Scheinwerfer einstellen oder verstellen kann kann.

Gruß
der Indianer

das gewindestück ist im idealfall rund.

es hat aber an zwei gegenüber liegenden seiten auf seiner gesamten länge je eine eingefräßte nut von 6mm breite.
an genau diesen nuten habe ich einen durchmesser von (+ -) 20,5mm gemessen.

daher die ovale einbauöffnung, die sicherlich auch ein verdrehen des schloßes verhindern soll....

aus schwalmtal
ich

Anhänge

• sport boxer i.g..jpg
    sport boxer i.g..jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 76

Howdy,

danke dir für die Information.... ich dacht immer das wäre nur zum Einstellen des Scheinwerfers, so wie auf der anderen Seite auch....

aber von Erich werd ich gerne hergebrannt hihi.... und lern von euch was dazu :fuenfe:

aber ich habe mein Zündschloss im Rahmendreieck rechts hängen und weiss es net besser :pfeif:

Gruß
der Indianer