unagu

Aktiv
Ihr Lieben!
Bei meiner 76er 60/6 scheint das Zündschloss "ausgeleiert" zu sein. In Stellung 3 bis Anschlag liegt keine Spannung mehr an 58 an und daher nix Rücklicht. Wenn ich nun ein weeeenig in Richtung Stellung 2 zurückdrehe liegt wieder Spannung an. Nun ist dies ein wenig nervig - daher die Frage: lohnt es sich das Zündschloss mal zu öffen oder bestelle ich gleich was (teures) Neues beim Freundlichen?? :(

Gruß
Udo

Hallo Udo !
Wenn das Zündschloss unten von solchen umgebogenen Zungen gehalten wird, würde ich es erst öffnen, wenn schon Ersatz bereit liegt.
Ich hab das durch, das Ding war nicht mehr richtig zu verschließen.....

Hallo Udo,

vom Öffnen des Zündschlosses kann ich dir nur abraten.
Ich kenne niemanden, der es funktionsfähig wieder zusammenbrachte; aber einige, die es versuchten.
Vielleicht ist es einen Versuch wert, das Ganze mal in Bremsenreiniger o. ä. zu baden. Aber wahrscheinlich ist die Lebensdauer doch überschritten...

das richtige Standlicht

Hallo,

Diese Schalterstellung ist doch nur das Standlicht bei ausgeschalteter Zündung? Ich habe das Standlicht - als solches - noch nie gebraucht. Es ist für Motorräder auch nicht vor geschrieben.

Gruß Hilmar

Ja genau - gerade mal 35 Jahre alt das Zündschloss und dann schon schlappmachen. Ich werde mich bei Herrn von Kuenheim persönlich beschweren...:D

Nee im Ernst - Franco und Michael haben schon recht. Das artet sicher nur noch in Beschäftigungstherapie aus...
Danke für eure Meinungen!

Gruß
Udo

Hallo,

sind die Kontakte defekt lohnt es sich nicht mehr über eine Reparatur nachzudenken. Bei den Traktoren gibt es passenden Ersatz sogar mit Anlassstellung.

Gruß
Walter