Ralfichek

Aktiv
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinem Zündschloß mit den Stellungen Aus,
Zündung ein und Zündung ein + Licht einschalten.
Hat jemand eine Idee wo ich so was herbekommen kann?

Gruß
Ralf

Hallo Franco,

da hab ich schon eins von, das tuts aber nicht immer zuverlässigt.
Das Schloß dürfte vom Bauraum auch ruhig noch kleiner sein.

Gruß
Ralf

Boaah, ich nehme mal an, das wird schwierig. Ich finde das Teil schon recht klein....

Ich bastel gerade an meinem Gespann an der Elektrik rum, da kommt ein Zünschloss mit Startfunktion rein. Das ist im Gegensatz riesig.
Wenn Deins aber nicht richtig funktioniert und Du noch ein wenig Zeit hast, kann ich Dir meins anbieten (das jetzt noch eingebaute stammt aus einer R65), falls Du nix kleineres findest. Wo willst Du das Zündschloss denn verbauen ??

Hallo Franco,

das Angebot ist nicht schlecht.
Das Schloß sitzt in einer MZ TS 250/1 im Luftfilterkasten, darin versteckt sich die gesamt Elektrik.
ich bin zur zeit dabei das Moped mal wieder aufzuarbeiten und noch ein wenig leichter zu machen.

Gruß
Ralf

Moin Moin,

wenn du mit Relais' arbeitest kann es beliebig klein werden. Ansonsten, wenn da Lichtstrom etc drübergehen soll wird der Bauraum auch immer größer da die Kontakte ja einen gewissen Platz benötigen.

Gruß

Jogi

Moin Ralf,

dann schalt doch auch den Zündstrom über ein Relais dann braucht das "Zündschloß" nur Steuerströme schalten. Dann kannst du auch einen Schlüsselschalter nehmen. Lichtschalter würde ich dann separat nehmen, vielleicht direkt in die Lampe da du da eh eine dickere Leitung hinlegen musst. Oder als Kippschalter neben das Zünschloß.

Oder du nimmst gar kein Zündschloß sondern eine Transponderlösung.

Gruß

Jogi

Für eine Bastelei an meinem Ural-Gespann würde mich das erwähnte kleine Zündschloß interessieren.
Gibts da mal ein Foddo von und ungefähre Maße?

Gruß
Lars