Hallo,
ich habe so eben mal im Forum "geblättert" und Beiträge mit Zündschlüssel verloren gelesen.
Danach habe ich jetzt den Wunsch mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen. Ich habe auf der linken Seite im Motorbereich ein eingelassenes Zündschloss mit schwarzen Knopf (haben die eine bestimme Bezeichnung?).
Ich glaube nicht, das Mister Minit mir helfen kann, daher meien Frage bekomme ich sowas nur bei einem BMW Händler oder kann man das hoffentlich preiswerter erhalten?
Da ich nur einen Ersatzschlüssel haben möchte, brauche ich nicht den Knopf.

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüße

BMW-Bobber

Zuletzt bearbeitet:
Der "schwarze Knopf" ist der sog. Klappschlüssel. Den gibts als Rohling bei BMW, auch eine Lieferung in der Ausführung "codiert" ist möglich, da wird er passend zur Fahrgestellnummer fertig hergestellt.
Einen einfachen Ersatzschlüssel macht jeder Schlüsseldienst.

Der "schwarze Knopf" ist der sog. Klappschlüssel. Den gibts als Rohling bei BMW, auch eine Lieferung in der Ausführung "codiert" ist möglich, da wird er passend zur Fahrgestellnummer fertig hergestellt.
Einen einfachen Ersatzschlüssel macht jeder Schlüsseldienst.

Hallo Detlev,
Danke für Deine Rückantwort, ich gehe morgen erst mal bei BMW einen Rohling kaufen und dann doch zu Mister Minit!
(Da musste ich meine Antwort korrigieren, Du schreibst ja schwarzer Knopf, Sorry!)

Schönen Abend wünsche ich Dir!

Viele Grüße

BMW-Bobber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Detlev,
Danke für Deine Rückantwort, ich gehe morgen erst mal bei BMW einen Rohling kaufen und dann doch zu Mister Minit!
(Da musste ich meine Antwort korrigieren, Du schreibst ja schwarzer Knopf, Sorry!)

Schönen Abend wünsche ich Dir!

Viele Grüße

BMW-Bobber

Hallo,
Meines Wissens ist der Klappschlüssel bei BMW ausgelaufen ! Ich habe meinen bei Rabenbauer bekommen !
Gruß
Günther

Einen normalen Ersatzschlüssel macht dir jeder Schlüsseldienst.
Außerdem finde ich den Klappschlüssen gar nicht so praktisch.
Heb in auf und nutze ihn nur zum Kopieren eines Erstschlüssels.

Für meine GS hab ich auch grad Rohlinge vom Klappschlüssel geholt. Sie sehen etwas anders aus als der originale - aber egal.
Leider stellten sich hier schon 2 Betriebe quer, als ich die Schlüssel dann nachmachen lassen wollte. Die Aussage "Wir können nur Schlüssel aus unserem Sortiment einspannen." war die Krönung.