Du musst halt gucken, wie die Japanerzündung angesteuert wird.Es gibt da drei Möglichkeiten:
1. Mit Kontakt(ist aber eher unwahrscheinlich)
2. Mit Induktivgeber
3. Mit Hallgeber
Bei Möglichkeit 2 musst Du halt irgendwie einen I-Geber auf der Kurbelwelle anbringen(ist auch das Prinzip von SH)
Möglichkeit 3 kann unter Verwendung des originalen BMW-Hallgebers funktionieren, allerdings kenne ich keine Japaner-Hallgeberzündung am Mopped. Da stellt sich auch die Frage mit der Verstellung, die ja in den Japanergeräten einprogrammiert ist.Müsste man also die Fliehkraftverstellung lahmlegen.
Von einer HKZ (Hochleistungskondensatorzündung,bei manchen Japsen drin) würde ich übrigens die Finger lassen, hat sich nicht ohne Grund nicht durchsetzen können(Brenndauer des Funkens extrem kurz).
Ich für meinen Teil würde entweder die Kontaktzündung zum Ansteuern einer selbstgebauten Transistorschaltung beibehalten oder aber auf originalen Hallgeber umbauen.