SWT-SPORTS

Gewerbetreibender
Grüner Status
Hallo liebe Leser,

nach dem Training in Arnstein musste ich feststellen,
dass aus meiner Zündspule Flüssigkeit, so eine Art
Fett austritt. Ich hatte diese Saison eine PVL-Doppel-
zündspule montiert.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Spüle
überhitzen kann.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Zündspulen so gemacht. Gibt es evtl. noch Spulen mit Kühlkörper?

Kleine Info zu meiner Kuh auf www.EnduroBoxer.de
 
Hallo Dirk,

ist der Schaden auf dem Bild von Deiner Kuh?
Wenn ja, wo stammt die Zündspule her,
und hast Du Erfahrungen mit der SH für Hallgeber?
 
Original von SWT-SPORTS
Hallo Dirk,

ist der Schaden auf dem Bild von Deiner Kuh?
Wenn ja, wo stammt die Zündspule her,
und hast Du Erfahrungen mit der SH für Hallgeber?

Grüß Dich Manuel

Die Zündspule ist von meiner Q.
Ich hab diese damals von Breindl & Grope bezogen.

Wurde aber anstandlos ersetzt.
Habe jetzt statt den 0,5 - 0,6 Ohm Primärwiderstand eine mit 2,6 Ohm.

Die hält jetzt Problemlos und funktioniert unauffällig.

SH für Hallgeber ?

Meinst du die Zünsspulen von SH, die von denen vertrieben werden?

Ich kenne diese persönlich nicht, nur die Powerspulen für die SH Kennlinienzündung.

Gruß
Dirk
 
Immer diese Wunderspulen...tststs...
Ich nehme mit wachsender Begeisterung Honda CBR xxx RR Doppelzündspulen. Haben 2,7 Ohm und zünden die hochverdichteten japanesischen Supersportler noch weit oberhalb von 10.000 Umdrehungen. Über unsere 7.000 Umdrehungen lächeln die nur milde.
 
Original von detlev
Ich nehme mit wachsender Begeisterung Honda CBR xxx RR Doppelzündspulen.

Ich habe in der G/S auch ne Honda Spule (Keine Ahnung, welches Modell). Gab´s beim Gebrauchtteile-Dealer um die Ecke für 25,- und sah ungebraucht aus. Funktioniert tadellos..