Staubfee
Teilnehmer
Habe die SH Zündung schon lange drin im 90/6er Motor und fuhr aber wegen ganz schnell abgerauchter Original SH-Spulen weiterhin einige Jahre mit den 38 Jahre alten 6V-Spulen.
Nun wollte ich es wissen:
Der Motor ist frisch überholt, alles ist neu... nur die alten Spulen noch drin !!
Beim Schrotthändler ein X-beliebiges Doppelpaket Spulen erworben. Jede Spule mit einem doppelten Hochspannungsausgang. Eine der Spulen vom Halter operiert, unterm Moppedrahmen angepasst... Strom dran und Probefahrt.... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dieser Motor ballert.Irrrrrrrsin.
Werde die alten Spulen eine Weile sicherheitshalber mitführen und dann in die Vitrine stellen.
Fazit: Seid nicht so wissenschaftlich mit Ohmwerten und Millihenry und dem Mikro-Gaus... ausprobieren... wie früher auch.
Und ein Pfund Metall weniger am Mopped.:
Nun wollte ich es wissen:
Der Motor ist frisch überholt, alles ist neu... nur die alten Spulen noch drin !!
Beim Schrotthändler ein X-beliebiges Doppelpaket Spulen erworben. Jede Spule mit einem doppelten Hochspannungsausgang. Eine der Spulen vom Halter operiert, unterm Moppedrahmen angepasst... Strom dran und Probefahrt.... Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie dieser Motor ballert.Irrrrrrrsin.
Werde die alten Spulen eine Weile sicherheitshalber mitführen und dann in die Vitrine stellen.
Fazit: Seid nicht so wissenschaftlich mit Ohmwerten und Millihenry und dem Mikro-Gaus... ausprobieren... wie früher auch.
Und ein Pfund Metall weniger am Mopped.: