h.eisner

Teilnehmer
Ihr lieben Q-, Technik- und Motorradprofis

Ich bin ein frisch gefangener Kuhhirte.
Seit einem Jahr putze ich auf meiner R80/7 BJ 77 herum, ich versuche jetzt als finale "Aktion" die Kabel für die Zündspulen wieder an Ort und Stelle zu bringen.
Leider habe ich mir bei der Demontage die Positionen nicht aufgeschrieben (zu meiner Entschuldigung ~ total Verdreckt) Die beiden Aufnahmen zeigen meine Spulen mit den Kabelverbindungen.

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die Verbindungen so in Ordnung gehen, die Spulenkontakte 1 und 15 kann ich nicht auseinanderhalten.

Spule Re: auf Stecker 1; Kabel 1,5 schwarz führt aus dem Motor, Kabel 0,75 schwarz aus dem Kabelbaum, auf Stecker 15 Verbindung auf Spule Li Stecker 15.
Spule Li: auf Stecker 1; Kabel 1,5 grünblau

Ich bitte Euch, mir die richtige Bestückung zu verraten, danke im Voraus für eure Mühe ich möchte noch heuer auf meiner Q ausreiten A%!

Anhänge

• R80_7_Spu_li.jpg
    R80_7_Spu_li.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 185
  • R80_7_Spu_re.jpg
    R80_7_Spu_re.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 180
Hallo Helmut,

nach meinen Schaltbildern kommt bei einer Zündspule der Grün-Blaue auf 15. Dann geht´s weiter von 1 auf 15 der zweiten Spule. Dort kommt auf 1 die Schwarze aus dem Motor und die aus dem Kabelbaum. Was aber jetzt 15 und was 1 ist kann ich auch nicht erkennen.

Gruß Werner

Soweit ich das erkennen kann, ist es korrekt verkabelt. Linke Spule grün-blau als Plus vom Killschalter, 1 verbunden mit 15 der rechten Spule, 1 der rechten Spule einmal verbunden mit dem Unterbrecher, die andere Strippe ist der DZM.