Mach mal ein Foto davon, werden möglicherweise die gleichen Spulen sein. Auch Kawa verbaut diesen Typ, scheint alles Nippon Denso zu sein.

Ich habe diese von einer CBR angebaut an meiner RS :pfeif:

2wr2rzb.jpg

300fadv.jpg

:&&&:

gruss Emilio

PVL , PVL , PVL , PVL

Ich fahre mit einer Doppelzündspule von PVL seit 2004, auf Reisen habe ich immer eine Zweite dabei aber noch nie gebraucht.
Sitzen tut sie an Stelle des Blechreglers bei einer /6.

Anhänge

• zuendspule4.jpg
    zuendspule4.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 105
Moin,
kann ich eine solche Zündspule als Ersatz für die beiden Spulen unterm Tank einbauen? Nimmt ja deutlich weniger Platz weg, als die beiden Riesenteile. Motorrad:R80/7
Pit

Von dem PVL-Spulen hab ich jetzt auch zwei drin, nachdem die umgebauten Originalspulen zuviel Platz beanspruchten. Sitzen da, wo sonst die Handgranaten sitzen.
Vorteil: Klein und leicht, Nachteil: Sehr teuer.

Ich bräuchte aber nur eine, da ich keine Doppelzündung verbaut habe. Kann ich also diese Spule anstelle der Handgranaten verwenden?
Pit

Kannste machen, wenn Du die Hallgeberzündung oder eine Nachrüstanlage drin hast. Für die Kontaktzündung wird der Strom schon recht hoch.

Hast Du offenen Kontakt oder den Kontakt im Böxli? Der im Böxli lässt sich gegen den Hallgeber tauschen.

Habe die offenen Kontakte und den mechanischen Fliehkraftversteller drin. Vom Laubersheimer hatte ich mal auf Elektronik umgerüstet, war aber nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Hab neulich mal in der Bucht einen Verkäufer gefunden, der Boyer Elektronikanlagen verhökert. Stückpreis: 149Euros. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei um originale Boyer Teile handelt. Da bin ich aber noch am Zweifeln.
Pit

Zündspulen

Hallo,
vielen Dank für die Tips, die ich hier lesen konnte, habe mir 2 Yamaha Doppelzündspulen aus der Bucht in meine R100 gebaut, funktioniert super.
Die Doppelzündung kommt noch, dafür die zweite.
:sabber:
M.f.G.
Bernhard )(-: