Moin Miteinander.
Bin grad etwas am rätseln was nun richtig ist.
Folgendes: Habe meiner R 100 GS den Big Bore und ne Elektronik/Sachse
Doppelzündung spendiert.Nun eiere ich an der Einstellung der Zündung rum.
Laut Anleitung ist der Motor auf OT zu stellen , die Lichtscheibe so weit zu verdrehen bis die LED erlischt und dann mit Stroboscop kontrollieren und gegebenenfalls etwas durch verdrehen korrigieren.
Soweit alles klar.
Vielleicht ne dumme Frage,aber was muß ich jetzt im Schauloch bei Leerlaufdrehzahl sehen? die "S"-Markierung? ohne an der Zündpistole nachgeregelt zu haben?
Für erhellende Tips wäre ich dankbar.
Manne
Bin grad etwas am rätseln was nun richtig ist.
Folgendes: Habe meiner R 100 GS den Big Bore und ne Elektronik/Sachse
Doppelzündung spendiert.Nun eiere ich an der Einstellung der Zündung rum.
Laut Anleitung ist der Motor auf OT zu stellen , die Lichtscheibe so weit zu verdrehen bis die LED erlischt und dann mit Stroboscop kontrollieren und gegebenenfalls etwas durch verdrehen korrigieren.
Soweit alles klar.
Vielleicht ne dumme Frage,aber was muß ich jetzt im Schauloch bei Leerlaufdrehzahl sehen? die "S"-Markierung? ohne an der Zündpistole nachgeregelt zu haben?
Für erhellende Tips wäre ich dankbar.
Manne